TabletHype.de

Lenovo ThinkPad X1 Helix wird im Januar vorgestellt

Jan Hoffmann 27. Dezember 2012 Windows 1 Kommentar
ThinkPad-X1-Helix-3

Das ThinkPad X1 Helix ist das erste 11,6-Zoll Windows 8 Tablet mit Dockingstation aus dem Hause Lenovo und soll bereits im Januar 2013 auf der CES vorgestellt werden. Beim Convertible-Tablet handelt es sich um ein leistungsstarkes Gerät mit Intel Core i7 Prozessor und hochauflösendem Display – wie ich finde, ein High-End-Tablet für den Business-Einsatz.

Doch jetzt zur Hardware-Ausstattung. Unter der Haube des ThinkPad X1 Helix steckt, wie bereits erwähnt, ein Intel Core i7 Prozessor der dritten Generation (Ivy Bridge). Des Weiteren haben wir einen Intel GMA HD 4000 Grafikchip und 4GB Arbeitsspeicher an Bord. Das 11,6-Zoll-IPS-Display kann sich mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln auch wirklich sehen lassen. Ansonsten ist das Lenovo-Tablet natürlich noch mit den Standards NFC, 3G, GPS und mit einer bzw. zwei Kameras ausgestattet. Als Betriebssystem kommt Windows 8 zum Einsatz, welches dank leistungsstarkem Prozessor und viel Arbeitsspeicher problemlos auch mit anspruchsvolleren Programmen bzw. Apps zurechtkommen sollte.

Was Gewicht, Preis, Release-Termin und einige fehlende Hardware-Spezifikationen angeht, können wir euch leider erst nach der CES in Las Vegas wieder berichten. Auch was die Funktionalität mit dem abnehmbaren Tastatur-Dock angeht, tappen wir aktuell noch völlig im Dunklen. Das schwarze Carbon-Gehäuse sieht aber nicht nur schick aus, sondern dürfte auch ziemlich leicht sein. Mit dem Lenovo ThinkPad X1 Helix vermute ich aktuell ein wirklich sehr edles und doch zugleich leistungsstarkes Tablet, ich bin gespannt!

Via: mobilegeeks.de

Teilen

Über den Autor

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de

Anzeige


Ein Pingback/Trackback