Home » Windows » Lenovo ThinkPad Helix mit Windows 8 erscheint erst im März oder April
Windows
5. Februar 2013

Lenovo ThinkPad Helix mit Windows 8 erscheint erst im März oder April

Das ThinkPad Helix aus dem Hause Lenovo war eigentlich für den Februar diesen Jahres angedacht. Wie der Hersteller jetzt aber auf Facebook verkündete, wird das Hybrid-Gerät doch erst im März oder April erscheinen. Gründe für die Verspätung wurden nicht genannt.

Beim Lenovo ThinkPad Helix handelt es sich um eine 11,6-Zoll große Tablet-Ultrabook-Kombination mit Windows 8. Das IPS-Display bietet eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Unter der Haube steckt ein Intel Core i3, i5 oder i7 Prozessor (Ivy Bridge), sowie 4GB bis 8GB Arbeitsspeicher. Für eigene Daten gibt es 256GB internen SSD-Speicher. Des Weiteren haben wir noch NFC, LTE und zwei Kameras mit an Bord. Da wir hier von richtig leistungsstarken Intel-Prozessoren sprechen, hält der interne Akku natürlich auch dementsprechend nicht gerade lange. Die 6 Stunden Akkulaufzeit können jedoch problemlos über das Tastatur-Dock auf 10 Stunden erweitert werden, womit wir das Tablet auch in ein Ultrabook verwandelt hätten.

Auch wenn das Hybrid-Gerät für 1.499 US-Dollar alles andere als günstig ist, bietet das ThinkPad Helix ordentlich Leistung. Wer sich für das Gerät entscheiden sollte, muss jetzt leider noch etwas warten.

via: liliputing.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de