Home » Android » Lenovo testet offenbar Android 7.1.1 für das Moto Z
Android
10. Februar 2017

Lenovo testet offenbar Android 7.1.1 für das Moto Z

Während viele Moto Z-Nutzer noch auf ein Update auf 7.0 Nougat warten, testet Lenovo offenbar schon die nächste Version für das Flaggschiff mit den Mods. Das lässt sich aus einem aktuellen GFXBenchmark-Listing ableiten. 

Mit 7.1.1 kamen hauptsächlich Änderungen für die Google Pixel-Geräte, für Geräte von anderen Herstellern sind es eher unauffällige Verbesserungen unter der Haube. Nichtsdestotrotz ist aktueller bekanntlich immer Besser, weswegen man sich auf die Aktualisierung freuen kann. Noch ist nicht jedes Moto Z mit Android 7.0 Nougat ausgerüstet, doch schreitet der stufenweise Rollout wohl langsam voran, zumindest in Kanada und Indien wird schon verteilt.

Verschoben und verzögert

Üblicherweise dauert es nach der Testphase, sofern es keine größeren Probleme gibt, ein paar Wochen, bis die Geräte der Nutzer erreicht werden. Da der Rollout auf 7.0 jedoch noch nicht mal wirklich beendet ist, kann es auch noch länger dauern, ein Update auf 7.1.2 wäre ebenfalls denkbar. Neben dem Moto Z sollten auch das Moto X Play und das Moto X Style auf Nougat aktualisiert werden, bislang sprach man von Ende Januar als Datum. Inzwischen geht eine Verschiebung auf Mai um, gleiches gilt für das Moto G4 Plus. Kollege Björn hat seinen Unmut darüber mal in einem Artikel zu Text gebracht.

via: The Android Soul

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.