Home » Android » Lenovo TB-8703 N/F bei TENAA gesichtet
Android
28. Juni 2016

Lenovo TB-8703 N/F bei TENAA gesichtet

Ein neues Tablet des chinesischen Herstellers Lenovo wurde bei der Zertifizierungsbehörde TENAA gesichtet. Bisher gibt es zwar noch nichts Offizielles dazu, doch gibt uns die Zertifizierung im Normalfall schon eine ziemliche Sicherheit über die technischen Daten. 

So sollen mit dem TB-8703 gleich zwei Versionen des Tablets kommen, wobei es sich bei einer um das WiFi-Modell und bei der anderen um das LTE-Modell handeln soll. Außerdem wird es verschiedene Speichervarianten mit 2 und 3 GB RAM sowie 16 bzw. 32 GB Flash-Speicher geben. Letzterer kann sicherlich mit einer microSD erweitert werden.

Als SoC kommt ein Qualcomm Snapdragon 625 zum Einsatz. Dieser hat acht Cortex A53-Kerne mit einer Taktrate von bis zu 2 GHz und sollte für eine flüssige Performance und moderate Akku-Laufzeiten sorgen. Der Akku fasst in Ordnung gehende 4.250 mAh.

Acht Zoll und FullHD

Das beinahe wichtigste jedoch fehlt noch: Das TB-8703 hat ein 8-Zoll-Display mit einer scharfen Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln, was einer Pixeldichte von 284 PPI entspricht. Zudem hat es ein Seitenverhältnis von 16:10, wodurch das Display ein wenig breiter als hoch ist, bei üblichen Widescreen-Videos jedoch leider schwarze Balken beschert. Im Übrigen ist Android 6.0 Marshmallow als Betriebssystem installiert.

In dieser Klasse ist die Konkurrenz ziemlich groß, vor allem aus Fernost gibt es Unmengen an ähnlichen Geräten – deshalb müsste Lenovo vor allem durch den Preis punkten.

via Tabletmonkeys

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.