TabletHype.de > Android > Lenovo Tab3 8 Plus: Neues Oberklasse-Tablet geleakt
Android
29. September 2016

Lenovo Tab3 8 Plus: Neues Oberklasse-Tablet geleakt

Zum MWC 2016 präsentierte Lenovo mit dem Tab3 8 ein klassisches Einsteiger-Tablet, welches „in Kürze“ zum Preis von 149 Euro in Deutschland an den Start gehen soll. Nun tauchte ein stärkeres Plus-Modell auf, dessen Spezifikationen sich deutlich besser lesen.

Sprach Lenovo zur Präsentation des Tab3 8 noch davon, dass dieses im Juni in Deutschland auf den Markt kommen würde, wird das Tablet immer noch mit dem Hinweis erhältlich „in Kürze“ auf der Webseite des Herstellers gelistet. Deutlich interessanter klingt nun sowieso das Lenovo Tab3 8 Plus, dessen Spezifikationen dank eines Leaks von Roland Quandt vorliegen. So erwartet uns ein 8 Zoll großes Android-Tablet mit einer Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixeln, welches von einem Snapdragon 625 Octa-Core-SoC inklusive 3 GB Arbeitsspeicher angetrieben wird. Der interne Speicher fasst je nach Version 16, 32 oder 64 GB an Daten und kann einfach per microSD-Karte erweitert werden.

lenovo_tab3_8_plus_leak

LTE-Version geplant

Wie es scheint, plant Lenovo auch eine LTE-Version des auf Android 6.0 Marshmallow basierenden Tablets in den Handel zu bringen. Zwar dürfte sich dieses mit seinem 4.250 mAh Akku vor allem für den Einsatz daheim eignen, dennoch verspricht man eine Akkulaufzeit von bis zu 10 Stunden, was unserer Meinung nach etwas hochgegriffen klingt.

Wie lange das Tablet wirklich durchhalten wird, werden wir erst sehen, wenn es in Deutschland verfügbar ist. Wann und zu welchem Preis das der Fall sein wird, ist zur Zeit jedoch noch nicht bekannt.

Quelle: WinFuture

Lenovo Tab3 8 Plus: Neues Oberklasse-Tablet geleakt
4.1 (81.67%) 12 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Vivo X21 Smartlet bietet Top-Ausstattung Das Vivo X21 Smartlet ist eine Mischung aus Smartphone und Tablet mit einer Größe von über 6 Zoll. Die Ausstattung kann sich sehen lassen, weshalb ...
InkBook Infinity E-Ink-Tablet vorgestellt Das polnische Unternehmen inkBook hat für sein neues E-Ink-Tablet InkBook Infinity eine Kickstarter-Kampagne geplant, die bald starten soll. Auf dem T...
Neue Tablets Huawei Mediapad M5 Lite und T5 Der chinesische Technologiekonzern Huawei hat mit den Mediapad M5 Lite und T5 zwei neue Tablets der Mittelklasse vorgestellt. Zielgruppe sind vor a...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.