Home » Android » Lenovo Tab 4 10 Plus vorgestellt
Android
Tab 4 10 Plus, Bild: Lenovo
27. Februar 2017

Lenovo Tab 4 10 Plus vorgestellt

Schon ein paar Leaks zu Produkten von Lenovo hatten sich am Himmel über Barcelona zusammengebraut und den Beginn macht das Tab 4 10 Plus. Unabhängig vom Namenszusatz „Plus“ gibt es am 10-Zöller nichts Überdimensioniertes. 

Entgegen der Tradition der Produktfamilie ist das Lenovo Tab 4 10 Plus tatsächlich ein brauchbares Gerät geworden. Zwar beeindruckt es jetzt nicht mit den unglaublichen Spezifikationen, doch gibt es immerhin ein ordentliches Paket an Komponenten. Das Display mit einer Diagonalen von 10,1 Zoll löst mit 1920 x 1200 Pixeln auf und wird von Corning Gorilla Glass 4 geschützt. Angetrieben wird es von einem Qualcomm Snapdragon 625 mit acht Kernen, begleitet von 3 oder 4 GB RAM sowie 32 oder 64 GB Flash-Speicher, der erweitert werden kann. Der 7.000 mAh große Akku soll für 13 Stunden Laufzeit reichen und kann über USB Typ-C 2.0 wieder aufgeladen werden. Das sollte relativ flott gehen, wird immerhin QuickCharge 3.0 unterstützt.

Dolby Atmos und Tastatur

Sonstige Spezifikationen umfassen eine 8-MP-Knipse auf der Rückseite und 5 MP auf der Front. Als Betriebssystem ist „schon“ Android 7.0 Nougat vorinstalliert – sollte inzwischen zwar Standard sein, freut uns aber trotzdem. Weiterhin gibt es Dolby Atmos für guten Sound bei Filmen, sodass sich das Lenovo Tab 4 10 Plus vor allem als Mediengerät etablieren möchte. Eine Tastatur lässt sich übrigens optional erwerben und an der Unterseite anstecken. Preislich beginnt das Lenovo Tab 4 10 Plus in der Variante 3/32 GB für 299 Euro, ein Release ist für Mai angesetzt.

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.