Home » Android » Lenovo Tab 3 7 Plus: Verkauf gestartet
Android
19. September 2016

Lenovo Tab 3 7 Plus: Verkauf gestartet

Vor Kurzem haben wir umfangreich über das Lenovo Tab 3 7 Plus berichtet, irgendwie schienen alle Spezifikationen und sogar Pressebilder an die Öffentlichkeit gelangt zu sein. Jetzt ist es klammheimlich schon in den ersten Shops gelistet und bestellbar. 

Das Tab 3 7 Plus richtet sich mal wieder an den Einsteigerbereich. Das 7-Zoll-Display mit IPS-Panel löst mit 1280 x 720 Pixeln auf, während im Inneren ein Qualcomm Snapdragon 410 mit vier Kernen bei 1,2 GHz, 2 Gigabyte RAM und 16 Gigabyte Speicher verbaut sind. Glücklicherweise gibt es einen microSD-Slot zur Erweiterung. Außerdem sind GPS, WiFi b/g/n und ein Akku mit 3.500 mAh an Bord. Als Betriebssystem kommt das in Zeiten von Nougat nicht mehr ganz aktuelle Android 6.0 Marshmallow zum Einsatz, mit einem Update in näherer Zukunft sollte man nicht zwingend rechnen. Sogar ganz brauchbare Kameras scheinen bereitzustehen, hinten gibt es 5, vorne 2 MP für Videochat. Mit Maßen von 188 x 97,7 x 8,9 Millimetern und einem Gewicht von 258 Gramm ist es angenehm portabel und in jeder Tasche verstaubar.

Noch nicht bei Amazon

Kaufen könnt ihr das Lenovo Tab 3 7 Plus zum Beispiel bei starshop-electronics, wo es für 123,51 Euro ab sofort verfügbar ist. Bei Amazon ist es noch nicht zu finden. Was haltet ihr von so einem eher schwach ausgestatteten Tablet? Am ehesten eignet es sich wohl als E-Reader, Videoplayer und zum Surfen, aufwendigere Aufgaben sollte man außen vor lassen.

via: mobiFlip

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.