Home » Android » Lenovo Tab 2 A8 und A10: Neue Einsteiger-Tablets vorgestellt
Android
2. März 2015

Lenovo Tab 2 A8 und A10: Neue Einsteiger-Tablets vorgestellt

Lenovos günstige Tablets der A-Serie werden unter dem Namen Tab 2 A8 und Tab 2 A10 neu aufgelegt, dies gab der chinesische Hersteller auf dem MWC 2015 bekannt. Die neuen Modell werden weiterhin mit MediaTek-Prozessoren ausgestattet sein und sollen zu Preisen von 129 bzw. 199 US-Dollar in den Handel gelangen.

Lenovo Tab 2 A8

Beim Lenovo Tab 2 A8 handelt es sich um ein 8 Zoll großes Android-Tablet, das von Haus aus mit der aktuellen Version 5.0 Lollipop ausgeliefert wird. Das IPS-Display besitzt eine recht durchschnittliche Auflösung von 1280 x 800 Pixeln und der verbaute 1,3 GHz MT6735 unterstützt den neuen 64Bit-Befehlssatz, was unter Lollipop für einen Performance-Schub sorgen dürfte. Flankiert wird der Prozessor von 1 GB Arbeitsspeicher, der interne Speicher soll 8 oder 16 GB messen. Abgerundet wird die Ausstattung des Tablets von einem 4.200 mAh Akku, ein LTE-fähiges Modell schlägt mit einem Aufpreis von 50 US-Dollar zu Buche.

TAB 2 A8 Images - Product Photography TAB 2 A8_White_Hero_03_Wit

Lenovo Tab 2 A10

Das zweite Tablet im Bunde, das Lenovo Tab 2 A10, besitzt ein 10,1 Zoll großes IPS-Display mit einer WUXGA-Auflösung (1920 x 1200). Im WiFi-Modell wird ein MediaTek MT8165 seine Arbeit verrichten, während in der auch hier etwas teureren LTE-Version ein MT8732 verbaut sein soll. Der Arbeitsspeicher ist mit einer Größe von 2 GB ausreichend dimensioniert und auch der erweiterbare 16 GB große interne Speicher geht absolut in Ordnung. Die verbauten Kameras des Tablets werden Bilder in einer Auflösung von 8 und 5 Megapixeln schießen können, der Akku besitzt eine Kapazität von 7.200 mAh. Mit Android 4.4 KitKat ausgeliefert, wird das Lenovo Tab 2 A10 dann spätestens im Juni sein Update auf die aktuelle Version 5.0 Lollipop erhalten.

Die beiden neuen Lenovo-Tablets der Tab 2 A-Serie bieten gemessen am Preis von 129 bzw. 199 US-Dollar eine sehr gute Ausstattung und dürften viele Nutzer interessieren. Zu einer wahrscheinlichen Veröffentlichung in Deutschland gab der chinesische Hersteller bisher jedoch noch kein Statement ab.

via: tabtech

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.