Home » Windows » Lenovo stellt IdeaPad Yoga 11S mit Windows 8 vor
Windows
7. Januar 2013

Lenovo stellt IdeaPad Yoga 11S mit Windows 8 vor

Erinnert ihr euch noch an das Lenovo IdeaPad Yoga 11, von dem wir euch vor nicht allzu langer Zeit berichteten? Jetzt stellt man beim chinesischen Hersteller mit dem IdeaPad Yoga 11S einen vergleichbaren Nachfolger mit Windows 8 vor. Außer der Hardware hat sich eigentlich nichts groß geändert, auch das Klapp-Prinzip des Displays und das Design bleibt ganz beim Alten.

Lediglich die Hardware-Ausstattung wurde dem neuen Windows 8 Betriebssystem angepasst. Statt dem NVIDIA Tegra 3 Chip, steckt nun ein Intel Core-i5 oder wahlweise auch ein i7-Prozessor unter der Haube. Auch der Arbeitsspeicher wurde von 2GB auf 8GB erhöht. Was den internen Speicher für Daten betrifft, gibt es jetzt eine Kapazität von bis zu 256GB SSD-Speicher. Des Weiteren haben wir neben WiFi und Bluetooth 4.0 auch noch eine 720p Webcam sowie einen USB 2.0 Port, einen USB 3.0 Port, einen Headset-Anschluss, einen Reader für SD-Karten und natürlich einen HDMI-Ausgang. Für die Grafik ist die Intel HD 4000 zuständig. Als Betriebssystem kommt Windows 8 zum Einsatz. Das 11.6-Zoll-IPS-Display wurde nicht verändert und kommt nach wie vor mit einer Auflösung von 1366×768 Pixeln daher.

Soweit so gut. Die Preise haben mich aber dann doch schon etwas verwirrt. Laut aktuellen Informationen soll die S-Variante nämlich 799 US-Dollar kosten, was fast den Preisen der RT-Version entsprechen würde. Es gibt also keinen Grund zum älteren Gerät mit schlechterer Hardware und Windows RT zu greifen.

[youtube id=“z_All-HrHNg“ width=“620″ height=“360″]

Via: tabletcommunity.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de