Home » Android » Lenovo plant ein Android-Hybrid-Tablet für 2013
Android
15. Januar 2013

Lenovo plant ein Android-Hybrid-Tablet für 2013

Der chinesische Hersteller Lenovo ist unter anderem für seine Windows-8-Tablets bekannt. Erst in Las Vegas auf der CES wurde mit dem IdeaPad Yoga 11S ein weiteres Gerät mit dem Betriebssystem Windows 8 vorgestellt. Doch nun will Lenovo scheinbar neue Wege gehen und ein Hybrid-Tablet mit Android auf den Markt bringen.

Wie man jetzt aus Asien hörte, soll Lenovo ein Tablet planen, welches an eine Tastatur angedockt werden kann. Zudem soll das gute Stück auch schon im ersten Halbjahr 2013 auf den Markt kommen. Im Inneren soll entweder ein Intel-Prozessor oder eine der vielen ARM-Prozessoren arbeiten. Diese Informationen soll DigiTimes, der taiwanische IT-Branchendienst, von Zulieferern erhalten haben.

Lenovo war schon im dritten Quartal 2012 mit der Planung eines Android-Tablets mit Medfield-Chip (Codename mfld_dv10) beschäftigt. Das Konzept wurde jedoch fallen gelassen, nachdem die Konkurrenz neue Tablets vorstellte. Jetzt heißt es erst einmal abwarten.

Quelle: DigiTimes via: Tabtech

About this author

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de