TabletHype.de > Android > Lenovo PHAB2 Pro: Details zur Ausstattung des Project Tango Smartphones
Android
6. Juni 2016

Lenovo PHAB2 Pro: Details zur Ausstattung des Project Tango Smartphones

In wenigen Tagen wird Lenovo voraussichtlich ein erstes Smartphone präsentieren, welches mit Googles Project Tango kompatibel sein soll. Erste Details zur Ausstattung des Geräts wurden nun von Evan Blass auf Twitter verkündet.

Zwar kündigte Google schon vor Ewigkeiten an, zusammen mit Lenovo ein Smartphone entwickeln zu wollen, welches sich für das 3D-Mapping von Räumen eignet, lange Zeit gab es jedoch keinerlei Neuigkeiten zu dem Projekt. Nun, drei Tage vor dem Start der Lenovo Tech World, verkündete Evan Blass, dass das Gerät auf den Namen Lenovo PHAB2 Pro hören wird und ganze 6,4 Zoll in der Diagonalen messen soll. Die Auflösung des Riesen-Phablets wird angeblich 2.560 x 1.440 Pixel betragen.

Für den Massenmarkt gedacht

Nachdem bislang lediglich Developer-Kits verfügbar waren, könnte es sich beim Lenovo PHAB2 Pro um das erste Project Tango Gerät für den Massenmarkt handeln. Mit einer guten Ausstattung und einem fairen Preis dürfte das Smartphone in der Lage sein, einige Verkäufe zu generieren, und die Nutzung von Project Tango im privaten Umfeld vorantreiben. Sollte der Test mit diesem Produkt erfolgreich sein, werden sicherlich weitere Hersteller nachziehen.

Zum aktuellen Zeitpunkt sehe ich noch keinen Vorteil darin, ein Project Tango zertifiziertes Smartphone zu besitzen, vielleicht überzeugt mich Lenovo am 9. Juni aber auch vom Gegenteil. Im Rahmen der Tech World 2016 erwarten wir neben dem PHAB2 Pro außerdem noch neue Convertibles und Tablets des chinesischen Herstellers.

Quelle: Evan Blass via: Caschys Blog

Lenovo PHAB2 Pro: Details zur Ausstattung des Project Tango Smartphones
3.9 (78.89%) 18 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Huawei Honor 10 Lite bietet Top-Kamera Der chinesische Hersteller Huawei hat mit dem Honor 10 Lite ein neues Mittelklasse-Smartphone mit einer 24 Megapixel Hauptkamera vorgestellt. Die Z...
Winnovo VTab Einsteiger-Tablet Das Winnovo VTab Einsteiger-Tablet ist für weniger als 120 Euro bei Gearbest erhältlich und bietet eine gute Ausstattung für normale Aufgaben als Gege...
Yandex bietet erstes Smartphone an Der russische Suchmaschinenkonzern Yandex hat sein erstes Smartphone entwickelt und es auf den Namen „Yandex.Phone“ getauft. Das Smartphone soll di...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.