TabletHype.de > Android > Lenovo Moto C und Moto C Plus kommen nach Deutschland
Android
9. Juni 2017

Lenovo Moto C und Moto C Plus kommen nach Deutschland

Gegen Ende Februar hat Lenovo mit dem Moto G5 ein neues Einsteiger-Smartphone für knapp 200 Euro vorgestellt. Nun zeigt das Unternehmen, dass es noch günstiger geht und zwar mit der neuen Moto C-Familie, welche bereits ab etwa 109 Euro erhältlich sein wird.

Moto C

Das neue Moto C erscheint in zwei Versionen. Das günstigere Modell bietet ein 5 Zoll großes Display mit einer schwachen Auflösung von 854 x 480 Pixeln. Auf der Rückseite bietet es eine 5-MP-Kamera mit einer f/2.4-Blende und einem LED-Blitz. Die Selfie-Kamera löst mit 2 MP auf und besitzt eine Blende von f/2.8. Angetrieben wird das Moto C von einem MediaTek MT6737m Quad-Core-Prozessor, der von 1 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird.

Der interne Speicher ist 16 GB groß und kann bei Bedarf mit einer microSD-Karte um bis zu 32 GB erweitert werden. Ein 2.300 mAh großer, austauschbarer Akku versorgt das Moto C mit Strom. Zudem verfügt es über einen Dual-SIM-Slot.

Moto C Plus

Neben dem Moto C wurde auch noch das Moto C Plus angekündigt. Dieses ist mit HD-Auflösung etwas besser ausgestattet. So bietet dieses eine 8-MP-Kamera auf der Rückseite, die Frontkamera löst auch hier mit 2 MP auf. Der Speicher beträgt – wie beim Moto C – 16 GB und der Arbeitsspeicher ist ebenfalls 1 GB groß. Der Akku hingegen ist mit 4.000 mAh fast doppelt so groß. Als Prozessor kommt der MediaTek-Chip MT6737 zum Einsatz, jedoch ist dieser etwas höher getaktet. Ein Dual-SIM-Slot ist auch hier an Bord.

Preise und Verfügbarkeit

In Deutschland werden die beiden Geräte aus der Moto C-Familie noch in diesem Monat auf den Markt kommen. Ausgeliefert werden beide Smartphones mit Android 7.0 Nougat.

Quelle: mobilfunk-talk

Lenovo Moto C und Moto C Plus kommen nach Deutschland
3.9 (78.1%) 21 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Concept FPZ08-A80 Outdoor-Tablet Das Outdoor-Tablet Concept FPZ08-A80 wurde kürzlich präsentiert und richtet sich an professionelle Anwender wie Unternehmen, die ein robustes Tablet f...
BDF 819 3G-Tablet für Einsteiger Das 3G-Tablet BDF 819 richtet sich an Einsteiger und verfügt über eine Ausstattung mit der einfache Aufgaben locker bewerkstelligt werden können. Der ...
Beamer-Smartphone Blackview Max 1 vor Marktstart Das neue Beamer-Smartphone Blackview Max 1 wird vor allem Filmfreunde erfreuen, denn damit können zum Beispiel Filme von Netflix oder Amazon Prime Vid...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Tobias

Apple Freak / Feinwerkmechaniker / Technikfan