TabletHype.de > Windows > Lenovo Miix 720: Neues Oberklasse-Convertible im Surface-Style geleakt
Windows
31. Oktober 2016

Lenovo Miix 720: Neues Oberklasse-Convertible im Surface-Style geleakt

Das chinesische Unternehmen Lenovo scheint momentan an einem neuen Oberklasse-Convertible zu arbeiten, welches dem Microsoft Surface Pro 4 Konkurrenz machen könnte. Mit einem Kickstand und einem Tastatur-Cover ausgestattet, dürfte das Lenovo Miix 720 schon bald in den Handel starten.

Die Kollegen von WinFuture konnten in den Weiten des Internets mal wieder Informationen zu einem bislang noch nicht veröffentlichten Gerät von Lenovo auftun. Das Convertible mit dem Namen Lenovo Miix 720 soll über ein 12 Zoll großes 3:2-Display mit einer hohen Auflösung von 2.880 x 1.920 Pixeln verfügen und somit noch einmal höher als das Surface Pro 4 auflösen.

Unter der Haube werden bereits neue Intel Core i3, i5 und i7 Prozessoren der Kaby-Lake-Generation, flankiert von 4, 8 oder 16 GB Arbeitsspeicher, schlummern. Des Weiteren sind bis zu 1 TB an SSD-Speicher verbaut und zwei Kameras mit 5 bzw. 1 Megapixel Auflösung zählen zur Ausstattung. Abgerundet wird diese zu guter Letzt von bis zu 8 Stunden Akkulaufzeit und Windows 10 als Betriebssystem.

Tastatur-Cover und Stylus

Damit man mit dem Lenovo Miix 720 auch richtig arbeiten kann, hat der Hersteller selbstverständlich daran gedacht, ausreichend Anschlüsse rund um das Gehäuse zu positionieren. Neben einem neumodischen USB Typ C Port mit USB 3.1 Spezifikationen finden sich einmal USB 3.0 und 2.0 sowie eine Klinkenbuchse und ein microSD-Slot am neuen Convertible.

Diesem liegt mit dem Lenovo Active Pen ein aktiver Stylus bei, welcher dem Microsoft Surface Pen Konkurrenz machen dürfte. In einer zweiten Charge möchte Lenovo zudem dann eine zweite, verbesserte Version beilegen, zu dessen Spezifikationen jedoch noch keine Informationen bekannt sind. Mit im Paket ist abschließend auch noch ein passendes Tastatur-Cover, der Kickstand selbst ist jedoch auf der Rückseite des Miix 720 angebracht.

Zum aktuellen Zeitpunkt ist noch nicht bekannt, wann und zu welchem Preis Lenovo das Miix 720 auf den Markt bringen wird. Persönlich gehe ich allerdings davon aus, dass selbst das Einstiegsmodell mit einem Intel Core i3 schon mindestens 800 bis 900 Euro kosten wird.

Quelle: WinFuture

Lenovo Miix 720: Neues Oberklasse-Convertible im Surface-Style geleakt
4.4 (87.27%) 11 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

HP ZBook X2 Hybrid-Notebook vorgestellt Auf der Adobe MAX-Konferenz hat Hewlett-Packard sein neues Hybrid-Notebook HP ZBook X2 der Öffentlichkeit vorgestellt und wird ab 1749 US-Dollar in zw...
Microsoft Surface Book 2 offiziell vorgestellt Mit dem Surface Book 2 stellt Microsoft nun indirekt bereits die dritte Generation des 2-in-1 Notebooks aus Redmond vor. Die Besondere Neuheit: Es kom...
Microsoft trägt Windows 10 Mobile offiziell zu Gra... Microsoft hat es in der Welt der mobilen Betriebssysteme alles andere als leicht. Während man auf dem Desktop mit Abstand Marktführer ist, trägt man d...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.