Home » Windows » Lenovo Miix 4 vorgestellt
Windows
10. November 2015

Lenovo Miix 4 vorgestellt

Neben dem Yoga 4 Pro, über welches wir heute schon berichteten, wurde in China auch der Ableger der neuen Generation der Miix-Reihe von Lenovo präsentiert. Dieses spielt in einer Klasse mit dem Microsoft Surface, da es sich ebenfalls um ein Windows-Detachable mit ähnlichen Preisen handelt. 

Wie beim Yoga 4 Pro lassen sich leider ebenfalls noch nicht alle technischen Daten aufzählen, doch können wir auf die grundlegenden wieder von denen eines Vorgängers schließen; während das Miix 3 mit 10,1 Zoll kam, gab es beim Miix 2 noch einen größeren 11,6-Zoll-Screen. So dürfte das Miix 4 wohl eher wieder ein 11,6-Zoll-Display und eine FullHD-Auflösung mitbringen, außerdem verschiedene Varianten beim RAM und der SSD. Auch der Prozessor ist selbstverständlich variabel, hier könnt ihr zwischen einem Intel Core M3 für 864 Dollar und einem Intel Core M5 für 1099 Dollar wählen.

Was von der Präsentation erkennbar ist, scheint auf ein Surface-ähnliches Design hinzuweisen. Statt den Ständer in eine Hülle zu verpacken oder das Tablet in eine Rille zu stecken, wodurch es nur einen Winkel erlaubt, scheint nun der Kickstand endlich direkt am Hauptgerät angebracht. Die Tastatur wird dann vermutlich durch eine mechanische Verbindung verbunden. Als Betriebssystem kommt selbstverständlich ebenfalls Windows 10 zum Einsatz.

via: Tablet-News


About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.