Home » Windows » Lenovo Miix 3 8 in China offiziell vorgestellt
Windows
17. September 2014

Lenovo Miix 3 8 in China offiziell vorgestellt

Anfang August kamen erstmals Gerüchte auf, dass Lenovo in Kürze den Nachfolger der Miix 2 Serie präsentieren könnte. Nun stellte der chinesische Konzern in seinem Heimatland das Miix 3 8 zum Preis von umgerechnet 190 Euro offiziell vor.

Dieses kommt mit einem 7,85 Zoll großen IPS-Display im ungewöhnlichen 4:3-Format daher, welches mit 1024 x 768 Pixeln auflöst. Angetrieben wird das Miix 3 8 von einem Intel Atom Z3735F Quad-Core in Kombination mit 2 GB Arbeitsspeicher. Der 32 GB große interne Speicher kann bei Bedarf per microSD-Karte erweitert werden und beherbergt das Windows 8.1 Betriebssystem. Dazu gibt es dann noch zwei 2-Megapixel-Kameras, Wlan b/g/n, Bluetooth 4.0 und GPS. Der 15 Wh Akku soll das Tablet bis zu 7 Stunden mit Energie versorgen.

Verpackt wird die ganze Technik beim Lenovo Miix 3 8 in ein 9,2 mm dickes und 375 Gramm schweres Gehäuse aus Aluminium. Im Vergleich zu vielen Konkurrenzprodukten dürfte sich das Tablet dadurch deutlich wertiger anfühlen.

Ob das Lenovo Miix 3 8 in dieser Konfiguration auch nach Deutschland kommen wird, ist zur Zeit noch nicht bekannt. Eine Präsentation der größeren Modelle mit 10 und 11 Zoll Bildfläche steht ebenfalls noch aus.

via: MobileGeeks

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.