Home » Windows » Lenovo Miix 3 8 könnte in Kürze präsentiert werden
Windows
8. August 2014

Lenovo Miix 3 8 könnte in Kürze präsentiert werden

Lenovo scheint in Kürze einige weitere Ableger der eigenen Windows-Tablet-Serie Miix zu präsentieren. Allen voran dürfte es sich bei dem kürzlich gesichteten Lenovo Miix 3-830 wahrscheinlich um ein neues 8-Zoll Modell handeln.

Anfang März konnten wir schon erste Render-Bilder der kommenden Miix Serie von Lenovo im Netz auftun, nun scheint sich die baldige Vorstellung der Tablets anzukündigen. In der Datenbank der indonesischen Zulassungsbehörde Postel wurde kürzlich das Miix 3-830 gesichtet, sodass eine Präsentation im Laufe der nächsten Wochen abgehalten werden könnte. Hierzu dürfte sich vor allem die IFA 2014 Anfang September in Berlin anbieten. Im Rahmen der internationalen Funkausstellung wird Lenovo sicherlich eine eigene Pressekonferenz abhalten, auf welcher man die neuen Windows-Tablet ankündigen könnte.

Lenovo-Miix-3-leak

Hardware-seitig dürften sich diese wieder einmal im Einsteiger-Bereich positionieren. Displaydiagonalen von 8-, 10.1- und 11-Zoll werden wahrscheinlich auf die allseits bekannte Auflösung von 1280 x 800 Pixeln treffen. Ansonsten wird Lenovo wahrscheinlich einen Prozessor aus der aktuellen Intel Atom Bay Trail Generation in Kombination mit 1 oder 2 GB Arbeitsspeicher verbauen.

Welche RAM- und Speichergröße man nun schlussendlich in den Tablets zu Augen bekommen wird, dürfte von Lenovos geplanter Preisgestaltung abhängen. Sollte der Hersteller wie Toshiba bei der Encore 2 Serie vor allem auf einen günstigen Preis aus sein, könnten wir auch Geräte mit 1 GB RAM und 16 GB an internem Speicher präsentiert bekommen.

via: NotebookItalia

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.