Home » Windows » Lenovo Miix 3-1030: Windows-Tablet für 299 Euro offiziell vorgestellt
Windows
25. November 2014

Lenovo Miix 3-1030: Windows-Tablet für 299 Euro offiziell vorgestellt

Nach den Geräten der Yoga Tablet 2 Serie bringt der chinesische Hersteller Lenovo ein weiteres Tablet nach Deutschland. Beim Lenovo Miix 3-1030 handelt es sich um ein 10,1 Zoll großes Windows-Tablet, das ab sofort zum Preis von 299 Euro auf Amazon (Link zum Angebot) erhältlich ist.

Das 10,1 Zoll große IPS-Display des Lenovo Miix 3-1030 löst mit 1920 x 1200 Pixeln verhältnismäßig hoch auf. Beim Prozessor setzen die Chinesen auf den Intel Atom Z3735F Quad-Core, dem 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Der interne Speicher misst die üblichen 32 GB, ein microSD-Slot steht zur Erweiterung bereit. Während aus Kostengründen auf eine rückseitige Kamera verzichtet wurde, löst die Frontcam mit 2 Megapixeln auf und kann Videos in FullHD aufnehmen. Hinzu kommen noch ein fest verbauter 25 Wh Akku, der bis zu 10 Stunden durchhalten soll, und das Windows 8.1 Betriebssystem.

Lenovo_Miix_3-1030_2

Damit das Lenovo Miix 3-1030 auch produktiv genutzt werden kann, liegt dem Tablet ein Tastatur-Dock bei. Dieses erweitert die Anschlüsse um einen weiteren USB-2.0-Port und dient während dem Arbeiten sogar noch als Ständer.

Das Lenovo Miix 3-1030 kann ab sofort bei Amazon für 299 Euro bestellt werden. Betrachtet man das hochauflösende Display und das wertige Gehäuse aus Magnesium, handelt es sich hier unserer Meinung nach auf jeden Fall um einen fairen Preis.

via: Winfuture

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.