Home » Android » Lenovo K52t38: 5,5-Zoll-Phablet mit Helio P10 zeigt sich bei der TENAA
Android
14. Januar 2016

Lenovo K52t38: 5,5-Zoll-Phablet mit Helio P10 zeigt sich bei der TENAA

Kurz nachdem Lenovo vor Kurzem das neue K4 Note präsentierte, tauchte nun ein weiteres 5,5 Zoll großes Smartphone bei der chinesischen Telekommunikationsbehörde TENAA auf. Laut den Kollegen von GizmoChina könnt es sich beim Lenovo K52t38 sogar um das Lenovo K5 Note handeln.

Obwohl Lenovo mit dem K4 Note einige Neuerungen einführte und unter anderem erstmals einen Fingerabdrucksensor verbaute, waren viele enttäuscht von dem Phablet im Metall-Gehäuse. Vor allem die Leistung des verbauten MediaTek MT6753 SoCs wurde kritisiert. Nun wird bei der chinesischen Telekommunikationsbehörde TENAA jedoch ein ähnliches Gerät gelistet, das mit dem MediaTek Helio P10 einen deutlich leistungsfähigeren und vor allem aktuelleren Prozessor besitzt.

Oberklasse-Ausstattung inklusive Helio P10

Ausgestattet ist das Lenovo K52t38 laut dem bei der TENAA hinterlegten Datenblatt mit einem 5,5 Zoll großen FullHD-Display und einem 1,8 GHz schnellen MediaTek Octa-Core-SoC, bei dem es sich um den neuen Helio P10 handeln soll. Flankiert wird dieser von 2 GB Arbeitsspeicher und der interne Speicher scheint 16 GB zu messen. Abgerundet wird die Ausstattung von einem microSD-Slot, einer 13-Megapixel-Hauptkamera und einer 5-Megapixel-Cam auf der Front.

Da das Design des Lenovo K52t38 nicht mit dem des Lenovo K4 Note übereinstimmt, kann davon ausgegangen werden, dass es sich hier um zwei unterschiedliche Modelle handelt. Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass das Smartphone als Lenovo K5 Note erscheinen könnte, halte ich jedoch für sehr gering.

Quelle TENAA via: GizmoChina

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.