Home » Android » Lenovo K5 Note für 155 Euro offiziell vorgestellt
Android
25. Januar 2016

Lenovo K5 Note für 155 Euro offiziell vorgestellt

Zwar präsentierte Lenovo erst vor Kurzem das neue K4 Note, nun hat man aber schon wieder einen Nachfolger in China vorgestellt. Das Lenovo K5 Note verfügt über MediaTeks neuen Helio P10 Octa-Core-SoC und kostet umgerechnet ca. 155 Euro.

Lenovo neues Mittelklasse-Phablet, das Lenovo K5 Note, basiert mal wieder auf einem 5,5 Zoll großen Display, welches mit 1920 x 1080 Pixeln auflöst. Unter der Haube gibt es anstelle des MediaTek Helio X10 jedoch den neuen Helio P10 Octa-Core-SoC, der mit 1,8 GHz taktet und von 2 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Der intern verbaute 16 GB große Speicher kann zudem per microSD-Karte erweitert werden und die beiden Kameras lösen mit 13 und 8 Megapixeln auf. Dazu gibt es noch einen ordentlichen 3.300 mAh Akku und die Unterstützung für den aktuellen Funkstandard LTE.

Fingerabdrucksensor und 1,5-Watt-Lautsprecher

Während die technischen Daten des auf Android 5.1 Lollipop basierenden Lenovo K5 Note lediglich Durchschnitt sind, hat das Smartphone noch einige besonderen Features zu bieten. So kommt beispielsweise auf der Rückseite ein Fingerabdrucksensor unterhalb der Kamera zum Einsatz und der Lautsprecher dürfte mit seiner Leistung von 1,5 Watt eine gute Qualität besitzen. Des Weiteren lässt sich das Gerät bei 5V/2A angenehm schnell aufladen und ein Update auf Android 6.0 Marshmallow wird in den kommenden Wochen erscheinen.

Während das K4 Note noch exklusiv für den indischen Markt bestimmt war, wird Lenovo das K5 Note vorerst nur in China auf den Markt bringen. Dort soll das Phablet 1.099 Yuan, umgerechnet ca. 155 Euro, kosten.

via: GizChina

[webshop-links]

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.