Home » Android » Lenovo K3 Note erhält Android 6.0 Marshmallow Update
Android
23. März 2016

Lenovo K3 Note erhält Android 6.0 Marshmallow Update

Seit Ende Januar konnte Android 6.0 Marshmallow schon in Form einer Developer-ROM auf dem Lenovo K3 Note ausprobiert werden, nun veröffentlichte der chinesische Hersteller endlich das offizielle Update für sein Budget-Phablet. Per Twitter verkündete die indische Niederlassung den startenden Rollout der Aktualisierung auf die aktuelle Android-Version.

Obwohl das Lenovo K3 Note mit einem Preis von unter 150 Euro extrem günstig ist, erhält es noch ein offizielles Update auf die aktuelle Android-Version 6.0 Marshmallow. Die Anfang November angekündigte Aktualisierung soll einer Ankündigung des indischen Twitter-Supports zufolge ab sofort verteilt werden und OTA ihren Weg auf das Smartphone finden. Neben den Marshmallow-typischen Neuerungen wie Doze, Adoptable Storage und Co. ist auch noch das VR-Feature TheaterMax, welches mit dem Nachfolger LG K4 Note eingeführt wurde, enthalten.

Manuelles Flashen möglich

Da aktuell noch nicht bekannt ist, ob Lenovo das Update bereits weltweit verteilt, dürfte auch die Option des manuellen Flashens für einige interessant sein. Über diesen Link wurden alle dafür benötigten Dateien bereitgestellt, wobei wir natürlich keine Haftung für eventuell auftretende Schäden an eurem Gerät übernehmen können. Wagt euch lediglich daran, falls ihr bereits Erfahrung besitzt und euch über die Risiken bewusst seid.

Quelle: Lenovo via: Pocketnow

[webshop-links]

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.