Home » Windows » Lenovo IdeaTab Miix 2 8 erhält FullHD-Display
Windows
26. Juli 2014

Lenovo IdeaTab Miix 2 8 erhält FullHD-Display

In Kürze scheint Lenovo eine weitere Variante des IdeaTab Miix 2 8 anbieten zu wollen. Diese soll ein FullHD-Display besitzen und knapp über 300 Euro kosten.

Mit dem IdeaTab Miix 2 8 präsentierte Lenovo im Herbst letztes Jahres ein 8-Zoll großes Tablet, welches aktuell für sehr günstige 180 Euro gehandelt wird. Auf der Suche nach Alleinstellungsmerkmalen scheint der chinesische Konzern nun auf die Idee gekommen zu sein, dem Tablet ein FullHD-Display zu verpassen. Die aktualisierte Version des Lenovo Miix 2 8 wird aktuell schon in einigen französischen und englischen Online-Shops gelistet und dürfte sich daher in der Auslieferungs-Phase befinden.

Die technische Ausstattung weicht, abgesehen vom 8-Zoll großen IPS-Display mit 1920 x 1200 Pixeln, kaum vom originalen Gerät ab. Beim Prozessor handelt es sich weiterhin um einen 1.33 GHz Intel Atom Z3740, der Arbeitsspeicher misst 2 GB und als Betriebssystem kommt Windows 8.1 zum Einsatz. Hatte man beim Vorgänger noch die Wahl zwischen einer 32GB- und 64GB-Variante, wird die Neuauflage anscheinend nur mit 64 GB in den Handel kommen.

In Kürze dürfte das Lenovo IdeaTab Miix 2 8 in der Neuauflage mit FullHD-Display auch auf dem deutschen Markt erscheinen. Preislich wird es wahrscheinlich zwischen 300 und 350 Euro liegen.

Quelle: MobileGeeks

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.