Home » Windows » Lenovo IdeaTab Miix 10 mit Tastatur ab sofort in Deutschland erhältlich
Windows
11. Juli 2013

Lenovo IdeaTab Miix 10 mit Tastatur ab sofort in Deutschland erhältlich

Auf der diesjährigen Computex 2013 in Taiwan stellte der chinesische Hersteller Lenovo mit dem IdeaTab Miix 10 vor einigen Wochen ein neues 10,1-Zoll-Tablet mit Windows 8 vor, welches nun auch hierzulande erhältlich ist.

Verbaut wurde im Lenovo IdeaTab Miix 10 ein 10,1-Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 1366 x 768 Pixeln. Unter der Haube werkelt ein 1,8 GHz Intel Atom Z2760 Dual-Core-Prozessor, dem 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Der interne Datenspeicher fasst 64 GB und kann problemlos via microSD-Speicherkarte erweitert werden. Als Betriebssystem ist derzeit noch Windows 8 im Einsatz, doch auf das neue Windows 8.1 kann in wenigen Wochen oder Monaten aktualisiert werden. Der 6800 mAh-Akku soll je nach Nutzung für 8-10 Stunden Laufzeit sorgen. Ansonsten gibt es noch Bluetooth 4.0, einen microHDMI-Ausgang sowie eine Intel PowerVR-SGX545 GPU.

lenovo-ideatab-miix-10-2

Als zusätzliche Features verfügt das Windows-8-Tablet aus dem Hause Lenovo über eine AccuType-Tastatur, die gleichzeitig als Hülle und Standfuß dient. Des Weiteren gibt es auch noch eine kostenlose Vollversion von Microsoft Office 2013.

Doch nun zum Preis. Das Lenovo IdeaTab Miix 10 ist derzeit beispielsweise bei Amazon und Notebooksbilliger.de für 499 Euro erhältlich und kann ab sofort bestellt werden. Uns würde einmal interessieren, wer mit dem neuen Lenovo-Tablet liebäugelt.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de