Home » Android » Lenovo IdeaTab A1000-F: Günstiges 7-Zoll-Tablet bei der FCC aufgetaucht
Android
26. März 2013

Lenovo IdeaTab A1000-F: Günstiges 7-Zoll-Tablet bei der FCC aufgetaucht

Das A1000 aus dem Hause Lenovo dürfte der ein oder andere von euch vielleicht noch kennen. Der 7-Zöller mit Android wurde bereits auf dem MWC 2013 in Barcelona vorgestellt. Unter dem Namen IdeaTab A1000-F ist das Gerät jetzt bei der Zulassungsbehörde FCC aufgetaucht.

Neue Informationen sind jedoch nicht ans Tageslicht gekommen. Immerhin wurden auf dem Mobile World Congress 2013 fast alle Hardware-Spezifikationen bekannt gegeben. So werkelt unter der Haube ein 1.2 GHz starker MediaTek-ARM-Cortex-A9-Prozessor sowie ein 16 GB großer interner Datenspeicher, welcher über eine microSD-Karte erweitert werden kann. Als Betriebssystem ist Android 4.1 Jelly Bean vorinstalliert.

Wann das Lenovo A1000-F auf den Markt kommen wird, können wir aktuell leider noch nicht sagen. Auch zum Preis gibt es bisher keine Informationen. Aufgrund der aber eher schlechteren Hardware-Ausstattung, vermuten wir, dass das Tablet preislich bei um die 100 Dollar liegen wird.

Quelle: FCC

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de