Home » Android » Lenovo A7-30TC2: 7-Zoll-Phablet bei der TENAA gesichtet
Android
3. November 2014

Lenovo A7-30TC2: 7-Zoll-Phablet bei der TENAA gesichtet

Zählten 7 Zoll große Geräte vor einiger Zeit noch eindeutig in den Bereich der Tablets, verschwimmt die Grenze zu den übergroßen Phablets mehr und mehr. Das Lenovo A7-30TC2, welches nun bei der chinesischen Kommunikationsbehörde TENAA gesichtet wurde, siedelt sich ebenfalls in diesem Segment an und dürfte zu einem sehr günstigen Preis auf den Markt kommen.

So besitzt das Phablet ein 7 Zoll großes IPS-Display mit einer äußerst niedrigen Auflösung von 1024 x 600 Pixeln. Als Prozessor kommt ein nicht weiter spezifizierter Quad-Core-SoC mit 1,3 GHz zum Einsatz, der von 1 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Da der interne Speicher sicherlich nicht allzu großzügig bemessen sein wird, kommt der verbaute microSD-Slot gerade recht. Dieser erlaubt die kostengünstige Speicher-Erweiterung um bis zu 32 GB. Abgerundet wird die Ausstattung des Einsteiger-Phablets von einer 2 Megapixel Hauptkamera, einer 0,3 Megapixel Frontcam sowie einem 3.450 mAh Akku. Android ist erstaunlicherweise in der aktuellen Version 4.4.2 KitKat vorinstalliert.

Lenovo_A7-30TC2

Da das Lenovo A7-30TC2 dank dem verbauten microSIM-Slot auch zum Telefonieren unterwegs genutzt werden kann, steht es unter anderem in Konkurrenz zur Fonepad-Serie aus dem Hause Asus. Diese bietet in den meisten Geräten ein höher auflösendes Display, wobei das Lenovo-Phablet selbstverständlich preislich auf einem niedrigeren Niveau liegen dürfte. Sollte das Gerät in Kürze dann in China an den Start gehen, werden wir es eventuell kurz darauf auch über die üblichen Import-Händler in Deutschland erwerben können.

Quelle: TENAA via: Gizchina

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.