Home » Android » Lenovo A10 offiziell vorgestellt
Android
18. Oktober 2013

Lenovo A10 offiziell vorgestellt

Nachdem das neue Lenovo A10 bereits vor einigen Tagen offiziell durch Lenovo-Sprecher Chris Millward bestätigt wurde, stellte der chinesische Hersteller das 10,1-Zoll große Hybrid-Tablet mit Android nun offiziell vor.

Wie die bereits vor einigen Tagen aufgetauchten Hardware-Spezifikationen offenbarten, handelt es sich beim Lenovo A10 keineswegs um High-End-Gerät. Das 10,1-Zoll große Display verfügt über eine Auflösung von 1.366 x 766 Pixeln und lässt sich, wie wir es von den Hybrid-Geräten aus dem Hause Lenovo kennen, um 300 Grad umklappen. Somit kann das Lenovo A10 im Handumdrehen von einem Netbook in ein Tablet verwandelt werden.

Lenovo-IdeaPad-A10-top

Unter der Haube werkelt ein Rockchip RK3188 Cortex-A9 Quad-Core-Prozessor mit 1,6 GHz und 1 GB RAM. Für eigene Daten stehen dem Nutzer 16 GB interner Datenspeicher zur Verfügung, der wie üblich per microSD-Kartenslot erweitert werden kann. Der integrierte Akku soll dabei für eine Laufzeit von bis zu 9 Stunden sorgen. Zudem verfügt das Gerät über eine 0,3-Megapixel-Webcam für Videotelefonie. Als Betriebssystem ist Android 4.2 Jelly Bean im Einsatz.

Was die Preise sowie die Verfügbarkeit des Lenovo A10 betrifft, hält sich der chinesische Hersteller zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch ein wenig bedeckt. Bei Amazon kann das Gerät allerdings bereits zu einem Preis von nur 249 Euro vorbestellt werden.

Quelle: Lenovo

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de