Home » Android » Leak: Die technischen Daten des ASUS FonePad HD 7, MeMO Pad HD 8 und MeMO Pad HD 10
Android
15. August 2013

Leak: Die technischen Daten des ASUS FonePad HD 7, MeMO Pad HD 8 und MeMO Pad HD 10

Aktuellen Gerüchten zufolge, arbeitet der taiwanische Hersteller ASUS mit dem FonePad HD 7, MeMO Pad HD 8 und dem MeMO Pad HD 10, an gleich drei neuen Android-Tablets. Die Kollegen von Notebookitalia haben nun sogar die kompletten Hardware-Spezifikationen der Geräte in Erfahrung bringen können. Diese möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten.

asus_tablet_me102a_me372

Beginnen wir mit dem kleinsten Gerät der neuen HD-Serie aus dem Hause Asus: Das FonePad HD 7 kommt, wie der Name bereits vermuten lässt, mit einem 7-Zoll großen IPS-Display, welches mit 1280 x 800 Pixeln auflöst. Angetrieben wird das FonePad der zweiten Generation von einem 1,6 GHz schnellen Intel Atom Z2560, dem eine SGX544MP2 GPU sowie ein 1 GB großer Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Darüber hinaus verbaut Asus eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine Cam mit 1,2 Megapixel auf der Vorderseite. Wie auch schon beim Vorgänger, kommt auch das neue FonePad mit WiFi, 3G und Bluetooth 3.0 daher. Als Betriebssystem ist Android 4.2 Jelly Bean vorinstalliert.

Kommen wir nun zum größten Gerät, dem MeMO Pad HD 10. Dabei haben wir es mit einer abgespeckten Version des neuen MeMO Pad FHD zu tun. Unter der Haube werkelt ein 1,6 GHz Rockchip Quad-Core-Prozessor, 1 GB Arbeitsspeicher sowie eine Mali-400 GPU. Des Weiteren verbaut man 8 GB internen Datenspeicher sowie WiFi, 3G und GPS. Das 10,1-Zoll große IPS-Panel bietet eine Auflösung von 1280 x 800 Pixeln. Auf der Rückseite verbaut man eine Kamera mit mageren 2 Megapixel und auf der Frontseite eine 1,2-Megapixel-Cam für Videotelefonie, Skype und Co. Als Betriebssystem ist auch hier Android 4.2 Jelly Bean vorinstalliert.

Zum MeMO Pad HD 8 gibt es bisher leider nicht allzu viele Informationen. Dieses Asus-Tablet ist lediglich in der GFXBench-Datenbank aufgetaucht, welche uns aber auch ein paar Details verrät. Demnach verfügt das Gerät über ein 8-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln, einen Rockchip-Prozessor sowie über Android 4.2 Jelly Bean als Betriebssystem.

Wann und vor allem zu welchem Preis die drei neuen Tablets erscheinen sollen, wurde leider nicht verraten. Doch schon in wenigen Wochen findet in Berlin die IFA 2013 statt. Vielleicht präsentiert uns Asus dort schon das ein oder andere Gerät. Wir werden natürlich live vor Ort berichten.

Quelle: notebookitalia via: mobilegeeks.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de