Home » Marktgeschehen » Kooperation: Foursquare und Twitter arbeiten ab sofort zusammen
Marktgeschehen
24. März 2015

Kooperation: Foursquare und Twitter arbeiten ab sofort zusammen

Der Check-In-Dienst Foursquare, den wir schon diverse Male im Blog hatten, arbeitet nun mit dem Kurznachrichten-Dienst Twitter zusammen um genauere Ortsangaben in Tweets zu bekommen.

Bekanntlich ist es ja möglich seine Tweets mit einem Geo-Tag zu versehen und Foursquare bietet durch viele Custom-Locations eine große Datenbank an. Was liegt an dieser Stelle also näher, als die kürzlich verkündete Kooperation der beiden Unternehmen. Über diese wurde bereits Ende 2014 spekuliert und nun folgte die Bestätigung des Foursquare CEOs Dennis Crowley.

Twitter-Nutzern soll es so ermöglicht werden ihre Tweets mit detaillierten Ortsangaben zu versehen. Wo man bisher beispielsweise nur in Berlin-Mitte einchecken konnte, soll es künftig möglich sein beispielsweise direkt das Brandenburger Tor als Standort zu nutzen. Ob dies nun Sinn macht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Foursquare dürfte durch den Deal allerdings die eigene Existenz gerettet haben, da die Zukunft des Unternehmens bekanntlich ja auf der Kippe stand.

Quelle: Medium via: AllAboutFoursquare

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor