Home » Windows » Konzept: Pandora ist Tablet, Laptop und Bildschirm
Windows
10. Februar 2013

Konzept: Pandora ist Tablet, Laptop und Bildschirm

Der südkoreanische Designer Jeabyun Yeon hat auf der Talent-Seeking-Seite coroflot.com ein Konzept für ein Projekt namens „Pandora“ vorgestellt. Seine Idee ist es, einen 21,6 Zoll großen, flexiblen Bildschirm zu produzieren, der somit mehrere Aufgaben übernehmen kann. Einerseits soll man ihn aufgeklappt als Bildschirm für Filme und ähnliches benutzen können, zu Hälfte geknickt als Laptop und zuletzt als Tablet. Wie man sich das vorzustellen hat, kann man auf dem folgenden Bild erkennen:

Yeon hat sich ziemlich detailreich mit Pandora auseinandergesetzt, so schlägt er schon die technische Struktur für die Umsetzung sowie mögliche Schnittstellen vor.

Wie von den Screenshots abzulesen ist, will Yeon Windows 8 zum Einsatz bringen – sofern Microsoft mal ein bisschen mehr Content für dieses System bringen würde, würde ich dieses Entscheidung sogar unterstützen.

Was haltet ihr von diesem Konzept? Falls es tatsächlich in absehbarer Zeit hergestellt werden könnte, würdet ihr es kaufen? Wo seht ihr Probleme?

Quelle: coroflot.com via: tabtech.de

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.