Home » Android » Kommt bald ein HP Tegra 4 Android Tablet?
Android
14. Februar 2013

Kommt bald ein HP Tegra 4 Android Tablet?

Im Moment geht das Gerücht um, dass Hewlett Packard ein neues Tablet mit dem Android-Betriebssystem entwickeln möchte. Zwar ist dies noch nicht offiziell bestätigt, jedoch gibt es erste Behauptungen, dass die Entwicklung schon in vollem Gange sei und das Tablet eines der ersten mit NVIDIAs neuer CPU Namens Tegra 4 sein soll.

So ganz unerfahren im Bereich Tablets ist HP ja schließlich nicht – einige Windows-Tablets und eines mit webOS haben sie ja schon veröffentlicht. Wenn der US-amerikanische Hersteller aber auch dieses Tablet wieder so schnell fallen lässt, wie das damalige webOS, wird es für die Firma im mobilen Endbenutzerbereich schlecht aussehen. Anderenfalls jedoch, könnte HP zusätzlich über einen Einstieg in den Smartphone-Markt nachdenken. Der aktuelle CEO Meg Whitman bestreitet dies zwar, auszuschließen ist es aber nicht.

Ob das Gerücht nur heiße Luft ist oder ob wirklich etwas dahinter steckt, wird sich in den kommenden Monaten zeigen. Fakt ist jedoch, dass sich HP ranhalten muss, wenn sie die ersten mit NVIDIAs Tegra 4-CPU sein wollen, denn die Konkurrenz schläft nicht.

Quelle: zdnet via Stereopoly – Bild

About this author

Karim Geiger

Ich bin angehender Anwendungsentwickler im Open Source-Bereich, arbeite gerne mit Linux und Unix und liebe alles, was mit Web und der Cloud zu tun hat. E-Mail: karim(at)tablethype.de