TabletHype.de > iOS > KLM: Fluggesellschaft rüstet Flugbesatzung mit Apple iPads aus
iOS
25. Juni 2013

KLM: Fluggesellschaft rüstet Flugbesatzung mit Apple iPads aus

Nachdem die Fluggesellschaft Qantas Airways vor einiger Zeit damit begonnen hatte, Reisenden und Mitarbeiter mit Tablet PCs auszustattet, zieht nun auch die Airline KLM nach und rüstet die Flugbesatzung mit rund 5000 iPads aus. Dies soll unter anderem Kosten einsparen und die Kommunikation verbessern.

Bereits im Jahr 2011 führte die niederländische Fluggesellschaft einige Tests durch, in denen Mitarbeiter mit iPads ausgestattet waren. Damals rentierten sich die Geräte für das Unternehmen jedoch nicht. Dies soll sich jetzt aber geändert haben.

Mit den Apple-Tablets soll der ganze Papierkram abgeschafft und somit auch Kraftstoff eingespart werden. Außerdem kann das Personal so besser und schneller auf die Bedürfnisse der Fluggäste eingehen. Für Piloten dient das iPad zum leichten Informationsaustausch innerhalb des Teams sowie mit dem Tower.

Ab Herbst dieses Jahres werden die Mitarbeiter der Fluggesellschaft KLM dann über Apple iPads verfügen.

Quelle: Tabletsmagazine

KLM: Fluggesellschaft rüstet Flugbesatzung mit Apple iPads aus
4.5 (90%) 2 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Remotedesktop: iPad bekommt Maus-Support Bereits seit geraumer Zeit unterstützt das iPad Microsofts Remotedesktop - mit einem entscheidenden Problem: Das iPad kann nicht mit einer Maus umgehe...
Schweiz: Apple Pay mit minimalen Zugeständnissen Nicht nur in Deutschland, sondern auch in der Schweiz versuchen einzelne Banken gegen Apples Bezahldienst Apple Pay vorzugehen. So klagt die Stiftung ...
Jailbreak: Cydia-Store schließt seine Pforten Besonders zum Start von iOS war der Jailbreak besonders beliebt um das Gerät mit nicht damals nicht vorhandenen Funktionen auszustatten. Mit den Jahre...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de