Home » Android » Kingzone Z1: Mittleres China-Phablet unter 200 Dollar
Android
26. März 2015

Kingzone Z1: Mittleres China-Phablet unter 200 Dollar

Kingzone aus China ist uns nicht mehr ganz unbekannt, daher freuen wir uns erst recht über ein neues Gerät, welches sie mit dem Z1 vorstellen.

Das Z1 ist mal wieder ein gut-durchschnittliches Phablet zu einem angemessenen Preis. Das 5,5-Zoll-Display glänzt nicht gerade mit 1280 x 720 Pixeln, dafür kommt im Inneren der momentan überall auftauchende MediaTek MT6752 (8 x 1,7 GHz) zum Einsatz. Dem stehen immerhin 2 GB Arbeitsspeicher und 16 GB interner Speicher zur Seite. Leider verpasst Kingzone es auf die Lollipop-Welle aufzuspringen, weswegen man sich mit Android 4.4 KitKat begnügen muss. Darüber legt der Hersteller die eigene Oberfläche KOS in Version 1.2. Im Übrigen finden sich am Gerät eine 13-MP- sowie eine 8-MP-Kamera.

Das Gehäuse aus Metall ist in den Farben schwarz und weiß erhältlich und scheint außerdem einen extrem dünnen Rahmen von einem Millimeter zu bieten, was dem Z1 tatsächlich ein recht edles Äußeres verpasst. Wenn ihr den Preis von 209,99 Dollar ungerechtfertigt findet, spart doch einfach 30 Dollar mit dem Code GBKZ1 bei unseren Kollegen von GearBest.com.

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.