TabletHype.de > Windows > Kingsing W8: Windows 8.1 Tablet für 99 Dollar präsentiert
Windows
30. Juli 2014

Kingsing W8: Windows 8.1 Tablet für 99 Dollar präsentiert

Vor einiger Zeit hatte Microsoft schon angekündigt, dass in Kürze erste Tablets für 99 Dollar auf den Markt kommen werden – und diese Vorhaben wurden nun erstmals in die Tat umgesetzt. Das Gerät um das es geht ist das Kingsing W8. Kingsing ist ein eher unbekannter chinesischer Hersteller, das W8 kommt wie schon gesagt für 99 Dollar auf den Markt und ist mit Windows 8.1 ausgestattet.

Auch sie sonstigen technischen Daten des W8 lesen sich erstaunlich gut. So löst das 8-Zoll-Tablet zunächst einmal mit 1.280 x 800 Pixeln auf, Full HD darf man in dieser Preisklasse nicht erwarten, im Gegenteil, man hätte vielleicht sogar von 1.024 x 600 Pixeln ausgehen müssen. Für entsprechende Leistungen soll ein Intel Bay Trail-T Prozessor sorgen, ihm zur Seite stellt Kingsing 1 GB RAM und 16 GB internen Speicher, der sich aber auch per microSD-Karte erweitern lässt. Auch zwei Kameras hat das Gerät zu bieten, der Sensor auf der Rückseite löst mit 2 Megapixeln auf, gleiches gilt auch für die Kamera auf der Vorderseite. Abgerundet werden die technischen Daten durch einen 4.500 mAh Akku, Micro-HDMI, Bluetooth 4.0 und WiFi.

Das Kingsing W8 wird für 99 Dollar auf den Markt kommen – allerdings aller Voraussicht nach nicht in Deutschland. Wer das Gerät importieren möchte, muss also mit 100 bis 150 Euro rechnen, was aber immer noch ein sehr guter Preis für dieses Tablet wäre.

via: Tabtech

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.