Home » Android » Kindle Fire HD: Amazon ordert 7 Millionen Einheiten
Android
8. Oktober 2013

Kindle Fire HD: Amazon ordert 7 Millionen Einheiten

Wie der taiwanische Branchendienst Digitimes vor wenigen Stunden berichtete, ordert Amazon derzeit rund 7 Millionen Exemplare der neuen 7-Zoll Kindle Fire Tablets bei den taiwanischen Unternehmen für die Auftragsfertigungen. Erst vor wenigen Tagen präsentierte Amazon neben den neuen Kindle Fire HDX Tablets die Neuauflage des 7-Zoll großen Gerätes.

Laut dem Bericht sind die 7 Millionen Kindle Fire HD nicht etwa für die verbleibenden Monate bis zum Jahresende vorgesehen, sondern lediglich für den Oktober. Für den kommenden Monat forderte Amazon ebenfalls 7 Millionen Exemplare an. Grund für diesen Ansturm, dürfte der niedrige Preis des 7-Zoll großen Tablets sein, der gerade jetzt zur Weihnachtszeit für einen regelrechten Käufer-Andrang sorgt.

Immerhin kostet die überarbeitete Version des Kindle Fire HD lediglich 140 Dollar. Unter der Haube findet sich dabei ein 1,5 GHz Dual-Core-Prozessor, dem 1 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Das 7-Zoll große Display verfügt dabei über eine Auflösung 1.280 x 800 Pixeln. Als Betriebssystem kommt das neue Fire OS 3.0 Mojito, basierend auf Android 4.2.2 Jelly Bean, zum Einsatz. Wann das Tablet allerdings auch hierzulande erscheint, ist bisher noch unklar.

Quelle: Digitimes

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de