TabletHype.de > Apple > KGI: Apple iPad Air 3 erscheint in der ersten Jahreshäfte 2016 ohne 3D Touch
Apple
17. Dezember 2015

KGI: Apple iPad Air 3 erscheint in der ersten Jahreshäfte 2016 ohne 3D Touch

Die Analysten von KGI haben ihre Meinung zum anstehenden Apple iPad Air 3 Kund gegeben. So wird das 9,7 Zoll große Tablet in der ersten Jahreshälfte 2016 erscheinen, auf das neue 3D Touch Feature wird Apple jedoch angeblich verzichten.

Nachdem auf dem Apple-Event Anfang September lediglich das iPad mini 4 und das iPad Pro vorgestellt wurden, fragten sich viele, ob Apple die Pläne rund um das iPad Air 3 auf Eis gelegt habe. Obwohl das Tablet im Herbst nicht präsentiert wurde, soll das Unternehmen aus Cupertino aber einen Nachfolger des iPad Air 2 planen, dies besagten bisher mehrere Gerüchte und auch Ming-Chi Kuo von KGI geht von dieser Tatsache aus.

Kein 3D Touch auf Grund von Produktionsproblemen

Laut Kuo wird das Apple iPad Air 3 im Laufe des ersten Halbjahrs 2016 präsentiert werden, möglich wäre es, dass Apple die Vorstellung des Tablets mit der der neuen Apple Watch 2 zusammen legt. Anders als bisher vermutet, soll die vom iPhone 6S bekannte 3D Touch Technologie jedoch nicht zur Ausstattung des kommenden 9,7-Zoll-Tablets gehören. Als Grund nennt Kuo hier Probleme in der Produktion, durch die nicht genügend Einheiten der Bauteile zur Verfügung stehen.

Zwar wird sich das Apple iPad Air 3 sicherlich wieder gut verkaufen, Apples Hoffnungen liegen jedoch angeblich auf dem kleineren iPad mini 4 sowie dem auf Produktivität ausgelegten Apple iPad Pro. Eventuell könnte das iPad Air 3 also das letzte seiner Art sein.

Quelle: 9To5Mac

KGI: Apple iPad Air 3 erscheint in der ersten Jahreshäfte 2016 ohne 3D Touch
3.9 (78.75%) 16 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Frankreich: FinTech Revolut wird künftig Apple Pay... Das FinTech Revolut macht nun Nägel mit Köpfen beim Thema Apple Pay. Bisher gibt es zwar keine offizielle Ankündigung für die Untersützung des Mobile ...
Kommentar: Die Sparkasse ist in Deutschland keine ... Seit dem 26. Juni ist Googles Bezahldienst Google Pay nun endlich auch in Deutschland gestartet. Mit dabei: Unter anderem die Commerzbank - als Filial...
US Supreme Court prüft Rechtmäßigkeit des App Stor... Im Gegensatz zu Android bietet iOS neben dem App Store keine offiziellen Möglichkeiten Apps aus anderen Quellen zu installieren. Der US Supreme Court ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.