Home » Android » JXD S7300: Gaming-Tablet mit Jelly Bean
Android
19. Dezember 2012

JXD S7300: Gaming-Tablet mit Jelly Bean

Schon wieder ein Gaming-Tablet. Erst vor Kurzem habe ich über das Miia GameTAB7 berichtet, ein 7-Zöller mit Gamepad-ähnlichen Tasten wie Kreis, Viereck, Dreieck, X etc. Jetzt bringt man mit dem JXD S7300 beinahe die gleiche Ausstattung. So sind bei diesem die Tasten X, Y, A und B angebracht, genauso wie 2 Analogsticks und ein Steuerkreuz.

Äußerlich erinnert mich das Gerät ein wenig an den Controller der WiiU. Die technischen Daten sind eigentlich auch ganz in Ordnung:

  • 1024×600 Pixel Display-Auflösung
  • 5 Finger-Multitouch
  • Amlogic AML8726-MX @ 1,5 GHz
  • ARM Cortex A9 Chip
  • Mali 400 GPU
  • 1 GB RAM
  • 8 GB Flashdrive
  • WLAN, HDMI, Webcam, microSD

Wie von der Überschrift abzuleiten ist, läuft das S7300 unter Android 4.1 Jelly Bean, die Spiele-Vielfalt ist dementsprechend im Voraus abzusehen. Welche Titel allerdings auch die Knöpfe und Tasten unterstützen, kann man jetzt noch nicht sagen.

Preislich wird das Tablet vermutlich unter 200 Euro bzw. Dollar liegen, mehr würde mich zumindest wundern. Genaue Angaben dazu sind jedoch noch nicht bekannt.

Quelle: tablet-news.com

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.