Home » Android » JXD S5110b: Gaming-Tablet mit Dual-Core-CPU für unter 100 Dollar
Android
20. Juni 2013

JXD S5110b: Gaming-Tablet mit Dual-Core-CPU für unter 100 Dollar

Erinnert ihr euch noch an den chinesischen Hersteller JXD, der schon in der Vergangenheit für das ein oder andere Gaming-Tablet verantwortlich war? Mit dem JXD S5110b wurde jetzt ein weiteres Tablet auf den Markt gebracht, welches sich speziell an die Zocker unter euch richtet.

Beim JXD S5110b handelt es sich genau genommen um ein 5-Zoll großes Spiele-Tablet mit 1.5 GHz AMlogic MX-S Dual-Core Prozessor. Des Weiteren verfügt das Gerät über 1 GB Arbeitsspeicher sowie über 8 GB erweiterbaren Datenspeicher. Das 5-Zoll-Display bietet eine Aufösung von 800 x 480 Pixeln, als Betriebssystem kommt Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz. Wem das kleine Display nicht ausreicht, kann sein Gerät via HDMI problemlos an den heimischen Fenseher anschließen. Auf der Vorderseite befindet sich übrigens noch eine 0,3-Megapixel-Cam.

Wie es sich für ein Gaming-Tablet gehört, verfügt natürlich auch das S5110b über physikalische Tasten. Diese sind, wie man auf dem Bild erkennen kann, ähnlich wie bei Sony’s PlayStation Portable angeordnet. Des Weiteren gab JXD bekannt, dass alte Klassiker von PlayStation 1, Nintendo 64 und dem GameBoy Advance kinderleicht über einen Emulator auf dem Tablet gespielt werden können.

Preislich liegt das JXD S5110b bei rund 80 Dollar, was natürlich sehr günstig ist. Wer also keine Ansprüche auf eine High-End-Hardware und ein großes Display stellt, dürfte mit dem 5-Zöller gut beraten sein.

Quelle: JXD via: androidpc.es

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de