Home » Windows » Jumper Ezbook 2 mit Atom x5-Z8300 offiziell vorgestellt
Windows
9. Mai 2016

Jumper Ezbook 2 mit Atom x5-Z8300 offiziell vorgestellt

Nachdem der chinesische Hersteller Jumper vor einiger Zeit das im Stil der Microsoft Surface Pro Serie gehaltene Ezpad 5s präsentierte, bringt er nun ein eigenes Notebook auf den Markt. Das Jumper Ezbook 2 erinnert vom Aussehen her stark an Apples Macbook Air und kann für knapp über 200 Euro vorbestellt werden.

Beim Jumper Ezbook 2 handelt es sich um ein 14 Zoll großes Notebook, dessen IPS-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln auflöst. Angetrieben wird es von einem Intel Atom x5-Z8300 Quad-Core-SoC der aktuellen Cherry Trail-Generation, wobei dem Prozessor 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Der 64 GB messende interne Speicher kann vom Nutzer per microSD-Karte einfach erweitert werden und ein 10.000 mAh starker Akku garantiert eine hohe Laufzeit.

Keine große Anschlussvielfalt

Da das Jumper Ezbook 2, welches ab Werk übrigens mit DOS ausgeliefert wird, dem Apple Macbook Air nachempfunden ist, ist keine große Anschlussvielfalt gegeben. So verfügt das Notebook über einen USB 3.0 Anschluss, einen USB 2.0 Port, einen miniHDMI-Ausgang und eine Klinkenbuchse. An Funkstandards werden außerdem Wlan b/g/n sowie Bluetooth 4.0 unterstützt und für Videochats ist auf der Front eine 2-Megapixel-Kamera verbaut.

Obwohl noch eine Windows-Lizenz erworben werden muss, um das Jumper Ezbook 2 in Betrieb nehmen zu können, ist das Notebook zum Preis von rund 205 Euro als absolut preiswert einzustufen. Vorbestellt werden kann es aktuell beim Online-Shop Gearbest, welcher eine Auslieferung ab dem 30. Juni verspricht.

[webshop-links]

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.