Home » Android » Jolla Tablet: Nicht alle Unterstützer werden ein Gerät erhalten
Android
2. Januar 2016

Jolla Tablet: Nicht alle Unterstützer werden ein Gerät erhalten

Im Rahmen eines Blogeintrags mit Neujahrswünschen für die Community hat das finnische Unternehmen Jolla Neuigkeiten zum eigenen Jolla Tablet bekannt gegeben. Zwar werde man Anfang des Jahres noch einmal ein paar wenige Tablets versenden, einen Großteil der Unterstützer der Indiegogo-Kampagne könne man jedoch leider nicht mit einem Gerät versorgen.

Die letzten Monate waren nicht leicht für Jolla. Das finnische Unternehmen, welches mit dem eigenen Sailfish OS eine Alternative zu Android, iOS und Co. entwickelt, hatte trotz einer erfolgreichen Indiegogo-Kampagne Anfang 2015 mit großen finanziellen Problemen zu kämpfen, die schlussendlich aber glücklicherweise geklärt werden konnten. Die letzte Finanzierungsrunde brachte so viel Geld ein, dass man vor Kurzem wieder zum normalen Geschäftsalltag zurückkehren konnte.

Schlechte Nachrichten für alle Unterstützer

Für all diejenigen, die anlässlich die Indiegogo-Kampagne ein Jolla Tablet vorbestellten und dieses bisher noch nicht erhalten haben, gibt es passend zum Jahresanfang direkt einmal schlechte Neuigkeiten. Nachdem man bisher zweimal kleinere Ladungen des Produkts versenden konnte, werde man Anfang 2016 noch einmal wenige Personen versorgen, alle anderen werde man jedoch leider nicht bedienen können. Damit diese am Ende aber nicht mit leeren Händen dastehen, werde man sich etwas überlegen und dies in Kürze mitteilen. Der Hinweis, dass man vermutlich noch ein paar positive Nachrichten zu verkünden habe, lässt zumindest auf eine angemessene Entschuldigung hoffen.

Quelle: Jolla via: ComputerBase

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.