Home » Marktgeschehen » Jolla Tablet: Auslieferung verzögert sich voraussichtlich bis Ende Juli
Marktgeschehen
25. April 2015

Jolla Tablet: Auslieferung verzögert sich voraussichtlich bis Ende Juli

Das Jolla Tablet, welches vor einiger Zeit erfolgreich per Crowdfunding finanziert wurde, scheint nicht pünktlich bei den Vorbestellern einzutreffen. Versprach man ursprünglich die Auslieferung in diesem Mai, soll das Tablet auf Grund von Softwareproblemen nun erst im Juli versendet werden.

Keine guten Nachrichten für die Backer des Jolla Tablets – das mit Sailfish OS 2.0 betriebene Gerät wird sich offiziellen Informationen nach verzögern und erst gegen Ende Juli an die Vorbesteller ausgeliefert werden. Im eigenen Blog verkündet das finnische Unternehmen, dass die neue Version des Betriebssystem noch einiges an Arbeit benötige, zudem habe man das ursprünglich geplante Display-Panel gegen ein besseres getauscht. Dieses soll die angezeigten Farben noch natürlicher wiedergeben, was die Verspätung für einige rechtfertigen dürfte.

Solltet ihr mit dem Gedanken spielen Apps für das Sailfish OS 2.0 zu entwickeln, könntet ihr eventuell aber auch schon früher in den Besitz eines Jolla Tablets gelangen. Ab Juni möchte man ausgewählten Entwicklern Zugang zu den Geräten verschaffen und ein eigenes SDK bereitstellen. Alle anderen werden sich noch bis Ende Juli gedulden müssen – dann sollen die Arbeiten am Jolla Tablet und dem Sailfish OS 2.0 abgeschlossen sein.

Quelle: Jolla

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.