Home » BlackBerry » John Chen: BlackBerry arbeitet an neuem Tablet
BlackBerry
31. Oktober 2014

John Chen: BlackBerry arbeitet an neuem Tablet

In einem Interview bestätigte BlackBerry-Chef John Chen jetzt noch einmal, dass seine Firma an einem Nachfolger des eher minder erfolgreichen PlayBook arbeite.

Wir erinnern uns: Vor einiger Zeit gab es das PlayBook von Blackberry, welches nicht ganz den erwünschten Erfolg in der Tablet-Branche brachte und schon kurz nach Verkaufsstart zu Spottpreisen verkauft wurde. Besonders interessant war es jedoch für Entwickler, die versuchten, die proprietäre Firmware des PlayBooks zu ersetzen oder AndroidApps darauf zum Laufen zu bringen. Das komplette Interview (Statement bei 1:29:37):

[youtube id=“LPOADuOmP_A#t=5377″ width=“650″ height=“350″]

Nun soll ein Nachfolger die Niederlage geradebügeln. Chen wolle auch nicht nur „irgendein“ Tablet entwickeln, sondern etwas wirklich Attraktives. In dem Interview scheint es auch einen Hinweis darauf zu geben, dass sie nicht auf Android als Betriebssystem zurückgreifen wollen, sondern vielleicht eher BlackBerry OS für Tablets wiederbeleben wollen. Ob das die richtige Entscheidung ist?

via: Tablets Magazine

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.