Home » Microsoft » Japanischer Versicherer setzt 30.000 Windows-8-Tablets im Außendienst ein
MicrosoftWindows
16. August 2013

Japanischer Versicherer setzt 30.000 Windows-8-Tablets im Außendienst ein

Wie Microsoft vor wenigen Stunden stolz verkündete, hat ein japanisches Versicherungsunternehmen haufenweise alte Windows-XP-Rechner entsorgt und nun durch 30.000 Windows-8-Tablets für den Außendienst ersetzt.

Nicht nur das „beschnittene“ Windows RT Betriebssystem aus dem Hause Microsoft, auch das vollwertige Windows 8 kann einfach nicht so richtig Fuß fassen. Zwar steigen die Marktanteile des Betriebssystems allmählich, von einem richtigen Boom kann allerdings auch nicht die Rede sein. Nichtsdestotrotz dürften vor allem Windows-8-Tablets im Business-Bereich Anklang finden. Immerhin sind diese perfekt für den Außendienst geeignet und ersetzen einen herkömmlichen Desktop-Rechner in jeder Hinsicht.

Dies hat sich wohl auch das japanische Versicherungsunternehmen Meiji Yasuda gedacht und kurzerhand einen ordentlichen Schwung alter Rechner mit Windows XP gegen 30.000 speziell für das Unternehmen angefertigte Tablets eingetauscht.

Die Geräte wurden von dem japanischen Technologiekonzern Fujitsu entwickelt bzw. produziert und sollen den Mitarbeitern im Außendienst das Leben erleichtern. Damit verfügt der Versicherer über die neuste Technik und bleibt vermutlich weiterhin Wettbewerbsfähig. Windows XP ist bekanntlich alles andere als zeitgemäß und außerdem wird Microsoft den Support für das alte Betriebssystem bald einstellen. Spätestens dann hätte hätte man sowieso neue Rechner anschaffen müssen.

via: tchnws.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de