Home » Android » Japan Display präsentiert 7-Zoll WQXGA „WhiteMagic“ Display
Android
30. Mai 2014

Japan Display präsentiert 7-Zoll WQXGA „WhiteMagic“ Display

Der japanische Display-Hersteller „Japan Display“ hat am gestrigen Tag ein neues Panel für 7-Zoll große Tablets vorgestellt. Dieses kommt mit der sogenannten „WhiteMagic“-Technologie daher und bringt es auf eine stolze Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln.

Mit dem kürzlich vorgestellten „WhiteMagic“-Display könnten es einen merkbaren Sprung in der Displayqualität aktueller 7-Zoll-Tablets geben. Die „WhiteMagic“-Technologie kam erstmals beim Sony Xperia P von Sony zum Einsatz und beschreibt ein Display, welches aus 4 anstatt den üblichen 3 Subpixeln besteht. So kommt neben den RGB-Pixeln ein weiteres weißes Subpixel zum Einsatz, sodass die Displays deutlich energiesparender sind und eine höhere Helligkeit besitzen. Laut Japan Display sei das Panel, verglichen mit regulären RGB-Displays, im Freien doppelt so gut ablesbar.

Japan_Display_WhiteMagic

Aber auch die Auflösung beeindruckt. Dank der Verwendung von 2560 x 1600 Pixeln auf einer nur 7-Zoll großen Fläche liegt die Pixeldichte bei sehr guten 431 ppi.

Japan Display wird das Panel erstmals auf der SID Display Week ausstellen, welche ab dem 1. Juni stattfinden wird. Ein erstes Gerät, bei welchem das Display zum Einsatz kommt, wird zum aktuellen Zeitpunkt von Toshiba oder Sony erwartet.

via: liliputing.com

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.