Home » iOS » Jailbreak von iOS 9.3.1 angeblich gelungen
iOSJailbreak
1. April 2016

Jailbreak von iOS 9.3.1 angeblich gelungen

Mit iOS 9.1 gab es den letzten bekannten Jailbreak für das mobile Betriebssystem aus Cupertino. Dann gab es vereinzelte Gerüchte, dass mit iOS 9.3 der Durchbruch gelingen sollte. Bekanntlich war diese Version aber vom Link-Problem geplagt, was sie relativ unbenutzbar machte. Mit iOS 9.3.1 soll es nun funktionieren.

Eventuell gibt es für Jailbreaker gute Nachrichten. Angeblich ist es dem neuen Hacker-Team „enMTW“ gelungen, die neuste Version von Apples iOS zu knacken. Beachtet werden sollte hierbei aber, dass das Update erst seit kurzer Zeit verfügbar ist (TabletHype berichtete). Dies in Kombination mit dem 1. April sollte einen durchaus kritisch stimmen. Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, wäre dies natürlich umso schöner.

Noch viel Arbeit

Sollte der Jailbreak für iOS 9.3.1 tatsächlich funktionieren und zeitnah auf den „Markt“ kommen, gibt es trotzdem noch genug zu tun. So müssen die iOS 9.x Cydia Tweaks dann ebenfalls auf die neue Version angepasst werden, was wieder Zeit in Anspruch nimmt. Im dümmsten Fall kann es aber hierbei passieren, dass Apple bereits eine neue Version veröffentlicht und die Signierung von 9.3.1 einstellt, womit der Jailbreak auch wieder nutzlos wäre. Es bleibt also auf jeden Fall spannend, ob es sich wieder nur um heiße Luft oder Tatsachen handelt.

Quelle: Twitter via: weblogit

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor