TabletHype.de > iOS > Jailbreak für iOS 9.3.3 ist da – das müsst ihr dazu wissen
iOSJailbreakTitel-Thema
24. Juli 2016

Jailbreak für iOS 9.3.3 ist da – das müsst ihr dazu wissen

Seit heute Mittag sorgen die Entwickler um Pangu mit der Ankündigung für Aufsehen, dass ein Jailbreak für iOS 9.3.3 demnächst veröffentlicht wird. Während das momentan noch nicht der Fall ist, gibt es ihn schon von andere Quelle. Gut wäre es aber, wenn ihr Chinesisch könnt.

Ein Jailbreak mit einigen Einschränkungen

Die englische Webseite von Pangu ist noch bei der Ankündigung, dass demnächst ein Jailbreak für iOS 9.3.3 erscheinen wird. Die chinesische Version ist da schon einen Schritt weiter und verlinkt auf einen chinesischen Download-Server (Übersetzung). Dort findet ihr ein Tool, das für Windows entwickelt wurde, und alles in die Wege leitet, um den Jailbreak durchzuführen.

Es gibt allerdings ein paar Einschränkungen: Das Tool ist derzeit nur Chinesisch. Es wird ein 64-Bit-iOS-Gerät benötigt, also ein iPhone 5s, iPad Air, iPad mini 2 oder jeweils neuer. Der Jailbreak ist nicht untethered, d.h. nach einem Neustart muss der Jailbreak erneut durch euch aktiviert werden. Vor der Installation muss die Code-Sperre deaktiviert werden.

Jailbreak via App

Das PP-Tool installiert ein Enterprise-Profil in iOS, dem ihr manuell vertrauen müsst. Außerdem wird eine PP-App installiert. Sie führt den Jailbreak durch – initial und nach Neustarts. Ihr benötigt also keinen PC mehr dafür. Die App genügt. Deshalb ist der Jailbreak auch als „halb-tethered“ zu klassifizieren.

Anbei findet ihr ein Video, das in (englischem) Wort und Bild zeigt, was ihr tun müsst, um den Jailbreak zu installieren. Auch werden darin die notwendigen Schritte gezeigt, um den Jailbreak nach einem Neustart erneut zu aktivieren.

Jailbreak für iOS 9.3.3 ist da – das müsst ihr dazu wissen
3.8 (76.92%) 13 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Kommentar: Die Sparkasse ist in Deutschland keine ... Seit dem 26. Juni ist Googles Bezahldienst Google Pay nun endlich auch in Deutschland gestartet. Mit dabei: Unter anderem die Commerzbank - als Filial...
US Supreme Court prüft Rechtmäßigkeit des App Stor... Im Gegensatz zu Android bietet iOS neben dem App Store keine offiziellen Möglichkeiten Apps aus anderen Quellen zu installieren. Der US Supreme Court ...
Angeblich mal wieder USB-C: Apple soll sich 2019 v... Mal wieder gibt es das Gerücht, dass Apple seinen hauseigenen Lightning-Port zu Gunsten von USB Typ-C abschaffen soll. Bereits 2019 soll es bei den iP...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor