TabletHype.de > Android > IVVI K1: Leichtestes 5-Zoll-Phablet der Welt
Android
22. November 2014

IVVI K1: Leichtestes 5-Zoll-Phablet der Welt

Mit IVVI will der chinesische Hersteller Coolpad wieder in die High-End-Branche einsteigen und stellte am Donnerstag die neue Serie mit dem ersten Flaggschiff K1 vor.

coolpad-ivvi-k1-5-zoll-phablet-light-hand

110 Gramm auf 5 Zoll verteilt, recht könnten sie also mit der Behauptung, das leichteste 5-Zoll-Gerät der Welt anzubieten, haben. Leider schießen sie an dem „High-End“-Begriff etwas vorbei, denn eine Auflösung von 1280 x 720 bei dieser Displaydiagonale ist alles andere als Premium. Der 64-Bit-Quad-Core Snapdragon 410 kommt schon eher daran, doch letztendlich ist das K1 damit bestenfalls höheres Mittelfeld. Cornings Gorilla Glass 3 wird verwendet und stellt somit die neuste, verfügbare Generation des kratzfesten Displays dar. Weiterhin sind 1 GB Arbeitsspeicher und 8 GB interner Speicher an Bord, die rückwärtige Kamera schießt Fotos mit 8 MP. LTE sollte aufgrund des SoC möglich sein.

Zumindest der Preis von umgerechnet rund 294 Dollar geht in die richtige Richtung, eine Verfügbarkeit soll in naher Zukunft gewährleistet sein.

Quelle: CNGadget

IVVI K1: Leichtestes 5-Zoll-Phablet der Welt
4.1 (81.54%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.