Home » Android » iRU M719G: Günstiges 7-Zoll-Tablet aus Russland vorgestellt
Android
20. Oktober 2014

iRU M719G: Günstiges 7-Zoll-Tablet aus Russland vorgestellt

Das russische Unternehmen iRU hat mit dem M719G ein neues Android-Tablet vorgestellt, welches sich in der Einsteiger-Klasse ansiedelt. Das 7 Zoll große Gerät wird in drei verschiedenen Farben erhältlich sein, eine zukünftige Verfügbarkeit in Deutschland ist jedoch relativ unwahrscheinlich.

Ausgestattet ist das iRU M719G mit einem 7 Zoll großes Display, welches mit eher mageren 1024 x 600 Pixeln auflöst. Beim Prozessor handelt es sich um einen 1,2 GHz MediaTek MT8312, der von 1 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Der interne Speicher misst die üblichen 8 GB und kann per microSD-Karte erweitert werden. Dazu gibt es noch eine 2 Megapixel Hauptkamera, eine 0,3 Megapixel Frontcam sowie einen 2.500 mAh Akku. Android ist in Version 4.2 Jelly Bean vorinstalliert.

Im Bezug auf die zur Verfügung stehenden Schnittstellen ist das iRU M719G relativ gut ausgestattet. So kommen hier Wlan b/g/n, Bluetooth 4.0, 3G und ein microUSB-Port zum Einsatz – auf einen digitalen Bildausgang muss jedoch leider verzichtet werden. Zu guter Letzt spezifizieren sich die Abmessungen des Geräts auf 192 x 108 x 9,8 mm, das Gewicht liegt bei ca. 300 Gramm.

Nähere Informationen zum Preis und der Verfügbarkeit des iRU M719G sind derzeit noch nicht bekannt. Sehr wahrscheinlich werden wir das Tablet jedoch nicht im deutschen Handel erwerben können.

via: TabletNews

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.