Home » Apple » iPhone SE 2 kommt vermutlich erst im Herbst auf den Markt
AppleiOS
14. Mai 2018

iPhone SE 2 kommt vermutlich erst im Herbst auf den Markt

Den neusten Gerüchten zufolge könnte sich der Marktstart des iPhone SE 2 verzögern. Es soll das finale Design noch nicht 100% feststehen und somit soll der Nachfolger des 4-Zoll-Smartphone erst im September 2018 erscheinen.

Somit könnte Apple das iPhone SE 2 zusammen mit dem Nachfolger des iPhone X vorstellen bzw. auf den Markt bringen. Durch Informationen aus der Zulieferkette von Apple habe man erfahren, dass die Produktion des iPhone SE 2 noch nicht begonnen hat, da wie bereits erwähnt das fertige Design noch nicht entschieden sei. Apple prüft demnach aktuell noch verschieden Prototypen, von denen einer sehr dem aktuellen iPhone SE ähnliche sehe, denn dieser soll die gleiche Größe vorweisen. Ein anderer Prototyp dagegen soll deutlich größer sein und ein 6-Zoll-großes Display besitzen.

Mit Notch und Face-ID?

Sämtliche Prototypen des iPhone SE 2, welche Apple aktuell testet, sollen jedoch zwei Dinge gemeinsam haben: Alle sollen Face-ID unterstützen und mit einem Notch daher kommen. Das Display soll somit wie bereits beim iPhone X fast die komplette Vorderseite einnehmen, was bei gleicher Größe des Smartphones für ein größeres Display sprechen würde. Dass dieses aber gleich 6-Zoll groß sein soll, halten wir für sehr unwahrscheinlich. Es wird sich dabei eher um einen Prototyp des iPhone X Nachfolger mit einem 6,1-Zoll-Display handeln. In der Vergangenheit wurden schließlich schon berichtet, dass es eine Plus Variante des iPhone X Nachfolger geben soll.

In den letzten Gerüchten hieß es noch, dass Apple das iPhone Se 2 im Mai oder Juni 2018 vorstellen wird. Wir halten jedoch den September für wahrscheinlicher. Ob das iPhone SE 2 einen Kopfhöreranschluss besitzt, wird aktuell auch sehr viel diskutiert. Den jüngsten Gerüchten nach, möchte Apple nämlich bei allen neuen Smartphones auf diesen verzichten. Sobald wir zum Marktstart oder der verbauten Hardware im iPhone SE 2 mehr erfahren, werden wir Euch darüber informieren.

Quelle: 9to5mac

About this author

Tobias

Apple Freak / Feinwerkmechaniker / Technikfan