Home » Apple » iPad Pro: Apple zieht fehlerhaftes iOS 9.3.2-Update aus dem Verkehr
AppleiOS
iPad Pro 9,7 Zoll
20. Mai 2016

iPad Pro: Apple zieht fehlerhaftes iOS 9.3.2-Update aus dem Verkehr

Wer ein iPad Pro in 9,7 Zoll hat und vorsichtshalber das jüngste Update auf iOS 9.3.2 noch nicht installiert hat, hat anscheinend alles richtig gemacht, denn nun sieht auch Apple ein, dass das Update einen Fehler hat. Die neueste verfügbare Version für das iPad Pro 9,7 Zoll ist nun wieder iOS 9.3.1.

Update sorgte für Probleme

Noch am Tag der Veröffentlichung klagten Besitzer des iPad Pro in 9,7 Zoll über das Update auf iOS 9.3.2. Die Geräte stürzten nach dem Update ab und zeigten nur noch einen Bildschirm, der um einen Anschluss an iTunes bat. iTunes stellte dann den Fehler 56 fest – und das war der Stand der Dinge. Denn eine bekannte Lösung, die den Apple-Support nicht involviert, ist nicht bekannt.

Apple hat im Laufe der Woche mitgeteilt, dass man das Problem untersuchen wolle. Was genau untersucht wurde und was dabei herauskam, ist nicht bekannt, aber anscheinend konnte das Unternehmen einen schwerwiegenden Fehler reproduzieren, denn Apple hat das Update für das neue iPad Pro nun zurückgezogen.

iOS 9.3.2, Sie sind raus!

Besitzt man ein iPad Pro in 9,7 Zoll, auf dem noch iOS 9.3.1 läuft, und lässt es nach Updates suchen, stellt das System fest, dass iOS 9.3.1 die neueste Version ist. Das gleiche findet iTunes bei der Suche nach einer neuen Version fest.

Wer von dem Problem betroffen ist, sollte sich nach wie vor am besten an Apple Care oder einen autorisierten Apple Service Provider wenden, um das Problem beheben zu lassen.

About this author