TabletHype.de > Apple > iPad & Co.: iOS 10 Beta 2 für Entwickler verfügbar
AppleiOS
5. Juli 2016

iPad & Co.: iOS 10 Beta 2 für Entwickler verfügbar

Entwickler und solche, die es gerne wären, können ab sofort iOS 10 Beta 2 herunterladen. Apple hat die zweite Beta-Version veröffentlicht. Momentan steht sie nur als Over-the-Air-Update zum Download bereit, aber zumindest im Entwickler-Bereich sollte sie alsbald nachgereicht werden.

Zweite Beta-Version

Man könnte meinen, dass das auch mal so langsam Zeit wurde – immerhin mussten wir nun drei Wochen mit der ersten Beta-Version von iOS 10 Vorlieb nehmen. Es ist tatsächlich schon über 3 Wochen her, dass auf der WWDC die 10. Generation von Apples iPhone- und iPad-Betriebssystem angekündigt wurde. Die Build-Nummer lautet 13G33.

Es ist zwar inzwischen Juli, aber bislang scheint es nur die Entwickler-Beta-Version zu sein, die Apple veröffentlicht hat. Eine öffentliche Beta-Version ist angekündigt, aber bislang noch nicht zu sehen.

iOS 10 bringt eine ganze Reihe von Veränderungen mit: Ein geänderter Sperrbildschirm, neue 3D-Touch-Gesten, „löschbare“ (lies: deaktivierbare) Standard-Apps und vieles, vieles mehr. Gerüchten zufolge soll sogar ein dunkles Farbschema mit an Bord sein – das war in der ersten Beta-Version aber alles andere als fertig.

Wer iOS 10 bereits testet, wird auf dem Gerät unter Einstellungen, Allgemein, Softwareaktualisierung fündig. Alle anderen benötigen ein Beta-Profil oder das Image von iOS 10 Beta 2 – beides gibt es im Entwickler-Bereich von Apple.

iPad & Co.: iOS 10 Beta 2 für Entwickler verfügbar
4.2 (83.33%) 18 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Kommentar: Die Sparkasse ist in Deutschland keine ... Seit dem 26. Juni ist Googles Bezahldienst Google Pay nun endlich auch in Deutschland gestartet. Mit dabei: Unter anderem die Commerzbank - als Filial...
US Supreme Court prüft Rechtmäßigkeit des App Stor... Im Gegensatz zu Android bietet iOS neben dem App Store keine offiziellen Möglichkeiten Apps aus anderen Quellen zu installieren. Der US Supreme Court ...
Angeblich mal wieder USB-C: Apple soll sich 2019 v... Mal wieder gibt es das Gerücht, dass Apple seinen hauseigenen Lightning-Port zu Gunsten von USB Typ-C abschaffen soll. Bereits 2019 soll es bei den iP...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor