TabletHype.de > iOS > iPad 2: Apple fährt Produktion herunter
iOS
14. Februar 2014

iPad 2: Apple fährt Produktion herunter

Eine Ära geht zu Ende: Nach gut drei Jahren soll die Produktion des Apple iPad 2 heruntergefahren werden und das iPad-Modell aus der Produktpalette des kalifornischen Herstellers verschwinden. Dies berichtet AppleInsider unter Berufung auf Apple-interne Quellen.

Das iPad 2 wurde im Jahre 2011 unter Steve Jobs auf den Markt gebracht und konnte sich, im Gegensatz zur ersten Generation des Apple-Tablets, bis zur der Einführung von iPad Air und iPad mini Retina im Angebot des Unternehmens halten. Denn gerade was die Akkuleistung betrifft, ist das iPad der zweiten Generation noch durchaus gleichauf mit aktuellen Tablets anderer Hersteller.

Doch die vergleichsweise teure Preisgestaltung sowie die Einführung des iPad Air sollen die Nachfrage des iPad 2 deutlich gesenkt haben. Angeblich vertreibt Apple im aktuellen Quartal lediglich noch 300.000 der Geräte, was natürlich deutlich zu wenig ist. Damit dürfte auch das letzte iPad mit 30-Pin-Dock-Anschluss schon bald von der Bildfläche verschwinden.

Quelle: AppleInsider

iPad 2: Apple fährt Produktion herunter
3.8 (75.71%) 14 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Remotedesktop: iPad bekommt Maus-Support Bereits seit geraumer Zeit unterstützt das iPad Microsofts Remotedesktop - mit einem entscheidenden Problem: Das iPad kann nicht mit einer Maus umgehe...
Schweiz: Apple Pay mit minimalen Zugeständnissen Nicht nur in Deutschland, sondern auch in der Schweiz versuchen einzelne Banken gegen Apples Bezahldienst Apple Pay vorzugehen. So klagt die Stiftung ...
Jailbreak: Cydia-Store schließt seine Pforten Besonders zum Start von iOS war der Jailbreak besonders beliebt um das Gerät mit nicht damals nicht vorhandenen Funktionen auszustatten. Mit den Jahre...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de