TabletHype.de > iOS > iPad 2: Apple fährt Produktion herunter
iOS
14. Februar 2014

iPad 2: Apple fährt Produktion herunter

Eine Ära geht zu Ende: Nach gut drei Jahren soll die Produktion des Apple iPad 2 heruntergefahren werden und das iPad-Modell aus der Produktpalette des kalifornischen Herstellers verschwinden. Dies berichtet AppleInsider unter Berufung auf Apple-interne Quellen.

Das iPad 2 wurde im Jahre 2011 unter Steve Jobs auf den Markt gebracht und konnte sich, im Gegensatz zur ersten Generation des Apple-Tablets, bis zur der Einführung von iPad Air und iPad mini Retina im Angebot des Unternehmens halten. Denn gerade was die Akkuleistung betrifft, ist das iPad der zweiten Generation noch durchaus gleichauf mit aktuellen Tablets anderer Hersteller.

Doch die vergleichsweise teure Preisgestaltung sowie die Einführung des iPad Air sollen die Nachfrage des iPad 2 deutlich gesenkt haben. Angeblich vertreibt Apple im aktuellen Quartal lediglich noch 300.000 der Geräte, was natürlich deutlich zu wenig ist. Damit dürfte auch das letzte iPad mit 30-Pin-Dock-Anschluss schon bald von der Bildfläche verschwinden.

Quelle: AppleInsider

iPad 2: Apple fährt Produktion herunter
3.8 (75.71%) 14 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Liveticker: Wir berichten über das Apple Special E... Ab 19 Uhr deutscher Zeit wird es heute soweit sein: Apple zeigt uns neue iPhones und die kommende Generation der Apple Watch. Zudem wird es im Anschlu...
Apple iPad Pro: Dies soll das 2018er Modell sein Für den 12. September 2018 hat Apple zur Keynote geladen. Neben neuen iPhones könnte es wohl auch neue iPads zu sehen geben. Durch einen Leak haben wi...
iOS: Reeder3 aktuell kostenfrei im AppStore Wer zahlreiche News-Webseiten zentral verfolgen will, greift oft zu einem RSS-Reader. Der für iOS beliebte Feed-Reader Reeder 3 ist nun kurzzeitig kos...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de